Windows 11 oder Windows 10 fürs gaming (Fortnite)?

oder kanns sein das mein labtop für windows 10 optimiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Windows 11 80%
Windows 10 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 11

Ist eigentlich total egal.

Microsoft behauptet zwar dass in Windows 11 durch direct X ein paar Optimierungen gemacht worden sind, ich stemple das aber als "marketing geblubber" ab weil windows 11 quasi auf 10 basiert und die sich eigentlich nur sehr wenig unterscheiden.

Nur ich finde windows 10 sieht sehr alt Backend aus und daher würde ich 11 nehmen.

Wie gesagt, unter der Haube ist es eigentlich nahezu das gleiche.

Jonathan655
Fragesteller

ok danke , woran liegt es dann?

Valentin1720653  04.01.2024, 00:16
@Jonathan655

Also der Unterschied sollte eigentlich so klein sein dass man ihn als "Messtoleranz" bezeichnen kann.

Wenn es wirklich so n großer Unterschied ist, dann würde ich auf Treiberkonflikte tippen. Eine frische Installation sollte das ganze dann beheben (solltest du dir die weniger FPS nicht nur einbilden oder sie durch ein Update kommen).

Windows 10

Windows 10 benutze ich und möchte auch nicht upgraden da mir das Design nicht gefällt und ich nicht sehr überzeugt von Windows 11 bin

Jannick15yt  04.01.2024, 17:08

2025 musst du aber upgraden, da es dann kein Support und Updates mehr für Windoof 10 gibt.

Windows 11

Hab von Windows 10 auf 11 aufgerüstet und bin komplett zufrieden damit. Würde auch kein Windows 10 mehr nehmen es ist einfach zu alt. Nimm lieber Windows 11 da wirst du auch noch lange Zeit mit Updates versorgt zumindest länger als Windows 10.

Windows 10

Es kommt darauf an mit welchem du dich Wohler fühlst.

Ich finde Windows 10 immer noch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche