Windows 11 Fehler mit Ryzen immer noch behoben?

4 Antworten

Nein, zu diesem Zeitpunkt ist es nicht zu Empfehlen.

So lässt sich das kurz zusammenfassen.

Win11 ist in der aktuellen Form noch zu unausgereift und recht fehleranfällig. Es wird zwar besser, bisher gibt es m.E. aber keinen Grund der ein Wechsel rechtfertigen würde.

In ein paar Monaten schaut das sicherlich ganz anders aus, dann konnte Win11 noch etwas reifen und es wird stabiler laufen. In der aktuellen Form ist es aber einfach nicht empfehlenswert.

Solange Win10 aber noch weiterhin mit Updates versorgt wird ist auch die Stabilität mit Win10 gewährleistet. Win10 reicht aktuell auch weiterhin vollkommen aus, es besteht also kein dringender Bedarf unbedingt auf Win11 wechseln zu müssen.

Im Frühjahr ab Februar/März kann man sich da nochmal ernsthaft mit auseinandersetzen, früher ist es m.E. aber nicht zu empfehlen ein Upgrade durchzuführen.

Nein, zu diesem Zeitpunkt ist es nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Gamer103
Fragesteller

Ok, danke dir.

Mit allen Updates und dem Chipsatztreiber gibt es keinen Performanceverlust mehr. Manche spiele laufen wohl sogar minimal besser als Windows 10

Gamer103
Fragesteller

Ich bekomme immer Verschiedene Antworten, als ob das eine Meinungssache währe und ich weiß ich wem ich trauen kann.

ILM321  23.11.2021, 14:09
@Gamer103

Schau dir das Video von Hardware unboxed an die haben einen win10 vs win11 Vergleich mit ryzen und Intel Prozessoren gemacht. Haben die schon mit dem Patch und Update von AMD gemacht der die Performance gefixt hat.

Windows 11 lohnt sich für Gamer null. Du wirst bei Windows 11 noch leichten Performance Verlust haben. Ein Upgrade ist das nicht, außer du möchtest besseres Design(jeder hat da aber eine andere Meinung) oder leicht besseren Windows Defender. Im Moment würde ich Windows 11 aber nicht empfehlen