Oculus Quest 2 kompatibel mit PC Steam Spiele bei ausreichende Spezifikationen?

2 Antworten

Ryzen 7 5200? Der wäre mir neu ^^

Aber so lange es ein Ryzen 7 der 5000er Serie ist, sollte es klappen.

Beim RAM wäre interessant wie viel, aber mit 16GB (Standard) geht auch das meiste klar.

Spricht also nichts dagegen.

Manynn
Fragesteller

Danke für die Antwort, weiß nicht was mit mir grad falsch war. Meinte natürlich den Ryzen 7 5800 D:

Die Quest 2 ist kompatible mit der Rift. Alles was mit der Rift läuft, funktioniert auch mit der Quest 2.

Wie leistungsfordernd die Spiele sind ist der VR Brille egal. Denn das Spiel läuft ja auf dem PC und nicht auf der Brille.

Du kannst übrigens auch ohne Link Kabel spielen. Die Verbindung läuft dann über WLAN. Je nachdem wie gut dein Router ist, bzw. wie weit du vom Router entfernt bist, kann es aber sein, dass es dann nicht flüssig läuft.