Kann man auf Steam bei VR unterstützten Spielen auch die Oculus Quest 2 nehmen?

2 Antworten

Ja, sofern die Spiele für Oculus HMD´s gemacht sind.
Wenn dem nicht so ist ist das Bild nicht Korrekt (wird falsch wiedergegeben) oder die Controller funktionieren nicht bzw haben eine falsche Button belegung oder werden falsch getrackt.

henrise
Fragesteller

Was ist Oculus HMD?

Neeru  04.06.2021, 13:19
@henrise

HMD (Head Mounted Display), das was eine VR Brille darstellt.

henrise
Fragesteller
@Neeru

Weißt du welche Spiele alle Oculus HMD unterstützen bzw. nicht unterstützen?

Neeru  04.06.2021, 13:51
@henrise

Es gibt bis Dato 5337 Vr Games auf Steam, daher nein.
Es steht im übrigen auch immer rechts an der Seite welche HMD´s das Spiel unterstützt.

Hier eine kleine Auswahl an Spielen die sich lohnen.

VR Spiele

henrise
Fragesteller
@Neeru

Aber da steht ja nicht ob es auch für die Oculus Quest kompatibel ist.

Neeru  04.06.2021, 14:23
@henrise

Es steht bei jedem Spiel dabei ob Oculus unterstützt wird. Mehr muss da auch nicht stehen.
Genauso wie nur Vive und nicht Vive pro(Eye)/pro2 oder alle WMR aufgelistet sind.

Und selbst wenn ein Spiel nicht funktionieren sollte kann man es immernoch zurückgeben.

Du kannst die Quest auf jedenfall mit Steam VR verbinden und auch dort Inhalte spielen.

Wie es bei den individuellen Spielen mit der Kompatibilität aussieht, weis ich leider nicht.

henrise
Fragesteller

Was ist der Unterschied?