Windows 11 22H2 auf 21H2 Downgraden?.?

4 Antworten

sicher Du kannst ne frische NEUinstallation von 10 durchführen, kein Ding

und Downgrad von 22H2 auf 21H2 wird nicht mehr gehen. Du kannst aber mal schauen, ob Du die damalige ISO noch findest und damit installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klar kannst du auf Windows 10 Downgraden. Besorg dir ne Lizenz, lad dir Windows 10 runter, mach ein Bootmedium, schmeiß Windows 11 von der Platte, aktiviere Windows 10 und schon hast du ein Downgrade gemacht.

Wenn du eine windows 10 Lizenz kaufst kannst du das Windows 10 auch drauf Installieren aber ein kleiner Tip von mir an dich:.

Warum Geld zum Fenster rauswerfen wenn es das kostenlos gibt ?

Beispiel Linux Mint Mate :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=306

Such dir einen Spiegelserver von dem du es ziehen willst.

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Anleitung wie man es Installiert und Einrichtet ,bootmedium erstellt etc.

Bebildert ,also selbst ein Dau kriegt das hin.

Ist Kostenlos musst nichts Zahlen und die meiste Software dazu kostet nichts.

Alles aus einer quelle beziehbar ( siehe Synaptic) drittanbieter software lässt sich problemlos einfügen und Installieren ,anleitungen dazu gibts zuhauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das ist ohne Neuinstallation nicht möglich.

In deinem Fall solltest du einfach erst mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick zu einem Windows10 Installationsmedium formatieren und dann kannst du davon booten und Win10 installieren.

Emse47
Fragesteller

Wird dann Windows 11 entfernt?

ZaoDaDong  25.07.2023, 09:51
@Emse47

Ja. Der Windows 10 installer kennt Windows 11 nicht und schreibt einen eigenen neuen Bootmanager.

Emse47
Fragesteller

Funktioniert das auch,dass ich von der 22H2 auf die 21 komme? Ich brauche das für ein paar Programme

ZaoDaDong  25.07.2023, 09:52
@Emse47

Dann solltest du dir eine ISO besorgen, die auf Version 21 oder davor ist. Solche Downgrades sind normalerweise nicht vorgesehen.