Windows 11 WELN autoatisch aus nach standby?

Physics96  11.01.2023, 03:23

Meinst du nach dem Auferwachen aus dem Standby?

Physics96  11.01.2023, 03:27

Welches Modell ist dein Laptop?

ForumLibhaber
Fragesteller

PEAQ Windows 11 Home

Physics96  11.01.2023, 03:34

Oh Gott da hast du aber eine ziemlich exotische Marke ohne richtigen Support...

ForumLibhaber
Fragesteller

Gehört Mediamarkt&Saturng group GmbH

5 Antworten

Das hängt mit dem Sparmodus zusammen. Wlan benötigt Strom und wird daher deaktiviert…

ForumLibhaber
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Aber das Problem kann es nicht sein,

Wiel ich Optimale Leistung aktiviert habe (in der Systemsteuerung) und er am Netzwerk hängt.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ja wenn ich das WLAN aus und wider einschalte habe ich wider WLAN.

Es wird nachricht mal fon der fritzbox getrennt. Hat mit der Fritzbox nichts zu tun alle anderen Geräte funktionieren nämlich.

ZaoDaDong  22.02.2023, 10:21
@tomkaller

Wie stellt man sich das vor? Gehe mal nicht davon aus, dass der FS seinen Laptop zusätzlich per Ethernet verkabelt hat.

Du könntest versuchen, den WLAN Treiber zu aktualisieren. Die genaue Bezeichnung für den Netzwerkadapter findest du im Geräte-Manager.

Aber bevor du irgendwelche Treiber installierst, würde ich dir empfehlen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, falls etwas schiefgehen sollte.

Sollte es sich hier wirklich um einen Bug handeln und neue Treiber nicht verfügbar sein, ist die einzige sinnvolle Lösung hier meiner Meinung nach das vollständige Deaktivieren der Safe-State Modi. D.h. beim Zuklappen -> nichts unternehmen oder einen echten Shutdown machen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke

Er bricht nähmlich immer die Updates ab weil er ins Standby geht und der Download stoppt

Ja, das ist vollkommen normal.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was kann ich tun?

Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob darin Fehler zu der WLAN-Schnittstelle beim Wechsel des Powerstate protokolliert werden? Dann hat nämlich der Treiber mit dem Wechsel vom Betriebs- in den Schlafmodus und zurück ein Problem.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wo kann ich das einsehen?