Windows 11 black screen beim Hochfahren?

2 Antworten

Tja, wenn Windows 11 auf einer HDD statt einer SSD installiert wird, ist das völlig üblich, dass es so lange dauert. Du siehst einfach so lange einen schwarzen Bildschirm, bis alles fertig geladen ist. Wie alt ist denn der Rechner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julian0748
Fragesteller

Ich habe Windows 11 auf eine SSD installiert.

Laptop ist ein HP dv7 6000

Hat ein i7 2630qm

12gb ram

Und ne hd 6700m

Ich habe schon Windows 11 auf einem schlechteren Mini PC mit i5 3337u installiert und das Problem nicht gehabt auch die selbe SSD Marke.

Hi, ich würde mal auf Bios Einstellungen tippen, entweder Bootreihenfolge ind quickboot checken.

julian0748
Fragesteller

Das Teil ist leider so alt das es kein quickboot unterstützt:(