Windows 10 zurücksetzen hängt bei 53 Prozent!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nie Windows zurücksetzen, sondern sauber neu installieren. Dazu benötigt man das Media Creation Tool: https://www.pcwelt.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-9768566.html Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.

Nachdem man den Stick erstellt hat, Stick einstecken und Gerät einschalten. Sofort auf F2 drücken (ggf. mehrmals). Jetzt befindet man sich im UEFI. Bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Es wird wieder neu gestartet und der Stick wird gebootet. Jetzt kann man Windows sauber neu installieren. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Den Stick dabei nicht ausstöpseln. Den Product Key muss man nicht eingeben, er ist fest im BIOS/UEFI integriert.

Wenn die Windows 10 Installation abgeschlossen ist, einfach wieder mit dem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder aktiviert.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite deines Gerätes. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

magwinter
Fragesteller

Danke für die nützliche und hilfreiche Antwort

LG

Zum Zurücksetzen wir bei Neustart die Recovery-Taste "F11" gedrückt... so gemacht???
Wenn nicht, bitte so machen.
Wenn wirklich ein Verschlüsselungt Trojaner auf dem Rechner war, behindert er möglicherweise Windowsprozesse.
Bei diesem Trojaner Lan Kabel abtrennen oder Wlan deaktivieren, danach sollte der Rechner eigendlich fast normal starten.

magwinter
Fragesteller

Hat sich schon erledigt nach aus und an schalten hat sich windows neu installiert und alles. War quasi nen Anzeige Fehler.

Trotzdem danke für die Antwort ;)

Die beste Möglichkeit ist die NEU Installation.

So kannst du fast sicher sein daß sich nichts schädliches mehr auf deinen PC befindet.

Eine NEU Installation dauert je nach System zwischen 10-45 min.

Du brauchst einen 8GB USB Stick. Kostet ca. 5-10€.

Und das hilft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Der beste Tipp ist warten. Nicht zu warten kann da böse Enden und noch mehr Arbeit nötig machen, im Schlimmsten Fall kannst du einen ganzen Tag damit verbringen, alles in Ordnung zu bringen....

Warte bis morgen früh, wenn dein PC langsam ist. Dann kannst du den Stecker ziehen...

Das Zurücksetzen war die schlechteste aller Optionen.

Jetzt kannst du nur warten. Das kann schon mal einige Stunden dauern. Vor allem, wenn es Probleme mit Soft- oder Hardware gibt.

Um sicher zu gehen, dass wieder alles ordentlich läuft, sollte man niemals das Zurücksetzen wählen. Schon gar nicht, wenn es darum geht, Viren oder dergleichen beseitigen zu wollen.

magwinter
Fragesteller

Und jetzt? :(

qugart  15.01.2019, 07:12
@magwinter

Lesen!

Jetzt kannst du nur warten. Das kann schon mal einige Stunden dauern. Vor allem, wenn es Probleme mit Soft- oder Hardware gibt.
magwinter
Fragesteller
@qugart

Es läuft ja jetzt schon seit fast 12 Stunden mmmh

qugart  15.01.2019, 07:14
@magwinter

Ausschalten, neu starten, ausprobieren.

Ich empfehle sowieso eine komplette Neuinstallation.

Silberfan  15.01.2019, 07:15

Kann den Kollegen hier nur Bestätigen. Die beste Option wäre eine Neuinstallation in wenigen Fällen klappt das zurücksetzten von Windows 10

Also windows 10 Key auf einen Zettel schreiben. Dante sichern ,Kiste Plattmachen neu installieren. Bei einem Kollegen der vor kurzem auf eine Linux Distribution umgestegen ist hat sein Windows 10 zurücksetzten (damals) sage und schreibe 3 Tage gedauert. Das kann man keinem Anwender zumuten.

LemyDanger57  15.01.2019, 07:36
@Silberfan
Also windows 10 Key auf einen Zettel schreiben.

Wozu? Windows 10 hat normalerweise eine digitale Signatur und wird bei einer Neuinstallation automatisch online aktiviert.

Dante sichern

Dante ist lange tot, "Tante" schreibt sich mit "T" ;-) Ich nehme an, Du meinst die Daten .

Das kann man keinem Anwender zumuten.

Microsoft kann das schon :-)

Silberfan  15.01.2019, 07:42
@LemyDanger57

Schreipfähler sind gewollt und mit voller abbesich gessetzte.

Windoof 10 braucht den Key um auch den Anwender deren Signatur zuzuordnen .Es bedarf also den Key ohne dem kannst Win 10 vergessen. Vergiss nicht das man ein Lizensiertes Produkt verwendet.

WINDOWS EULA DEUTSCH

qugart  15.01.2019, 07:52
@Silberfan

Käse. Die Aktivierung wird im Store gespeichert. Anwender werden niemals irgendwelchen Signaturen zugeordnet.

Bei der Neuinstallation ist KEIN Key notwendig.

Silberfan  15.01.2019, 07:55
@qugart

Ist er doch auch wenn du dich noch so auf dem Kopf stellst. du bist Verpflichtet bei der Installation die Eula zu akzeptieren. Darin steht klar drin das du deine Lizenzierung (Key) eingeben musst MANUELL , nicht über die Cloud oder Store !

qugart  15.01.2019, 07:56
@Silberfan

Tja...du hast halt keine Ahnung von Windows und/oder von Lizensierung.

Die EULA ist völlig unerheblich.