Windows 10 zerschossen, Hilfe?

Das sollte meine Frage noch besser erklären: Fehlercode 0xc000000f und Tastatur funktioniert nicht mehr? (Computer, Technik, Windows 10) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/fehlercode-0xc000000f-und-tastatur-funktioniert-nicht-mehr

Ich habe weder einen zweiten Laptop, noch einen USB Stick, meine Tastatur und meine Maus reagieren ebenfalls nicht auf Tastenanschläge obwohl sie eingesteckt sind??

Ich war grade dabei mir Windows 11 mit dem Installationsassistenten zu installieren welcher dann schon meldete, dass ich den PC jetzt Neustarten kann, was ich aber nicht wusste, dass GeForce Experience im Hintergrund auch noch von selbst geupdatet und ich da ebenfalls die Meldung bekommen habe, dass ich meinen PC jetzt Neustarten kann, ich dachte das ein Neustart beides übernehmen würde und habe auf Neustarten gedrückt und zack der blauer Bildschirm..

Da auf den PC wichtige Dokumente noch auf dem Dekstop sind und ich die grade für morgen brauche, habe ich ein sehr sehr großes Problem.

Kann mir mal jemand helfen bitte???

Die einen sagen, dass ich einen USB Stick brauche um von dem Windows 10 zu Booten und die anderen sagen, dass die USB Ports nicht funktionieren, wenn bereits meine Tastatur sowie meine Maus nicht auf Tastenanschläge reagieren obwohl sie beide eingesteckt sind?

Ich will wissen, was ich tun muss, um meinen PC wieder benutzen zu können??

DJFlashD  16.01.2022, 02:27

Schonmal die ESC Taste ausprobiert? Also die erste Option?

Essigautomat
Fragesteller

Meine gesamte Tastatur reagiert nicht, das Licht bei meiner Tastatur sowie bei meiner Maus ist ausgeschaltet.

DJFlashD  16.01.2022, 02:32

Naja du hast auch alle USB Stecker abgesteckt^^ also ohne Tastatur geht garnix. Mach dir mal eine Windows recovery CD (Google sagt dir wie es geht) und versuche es damit zu fixen

Essigautomat
Fragesteller

Nein auch wenn beide Geräte angeschlossen sind, reagieren sie nicht?

Ich habe kein DVD Laufwerk??

DJFlashD  16.01.2022, 02:40

Dann nimm einen USB Stick. Wie du den bootfähig bekommst, verrät dir ebenfalls Google^^ Dem PC ist es egal, von welchem Speichermedium die Daten kommen

Essigautomat
Fragesteller

Ich habe keinen USB Stick und was sollte ich damit über machen?

6 Antworten

BootfĂ€higen(!) USB stick mit Windows drauf gibts fĂŒr 10-15 im Internet ^-^

Ohne neu Install wird das nix das ist ein Bluescreen of Death :(

Essigautomat
Fragesteller

Ich habe eine externe SSD, wĂŒrde die auch gehen?

Essigautomat
Fragesteller
@Wepster

Wenn man nichts weiß, sollte man die Klappe halten..

Essigautomat
Fragesteller
@heizfeld

Du kannst dich gleich Wepster anschließen đŸ‘‹đŸ»

Essigautomat
Fragesteller
@heizfeld

Und lesen kannst du auch gleich wenig wie Wepster, super!

heizfeld  22.01.2022, 22:36
@Essigautomat

spiel mal nicht die beleidigte Wurst und denk selber mal bisschen nach

Du kannst doch ohnehin nichts eingeben, also ganz egal was du tust du kommst nicht zum ziel. Geh damit zum PC Laden, wo Bastler hinter der Theke sitzen und dir gleich helfen können. ALso nicht mediamarkt und solche Schoten.

heizfeld  23.01.2022, 06:12
@Essigautomat

Geht einer mit nem halben HĂ€hnchen zum Chirurgen und fragt ob man da noch was machen kann

Das entspricht in etwa dem Wert Deiner Fragestellung hier

Laber nicht rum, geh zu einem Fachmann, dem der Einsatz seiner HÄnde möglich ist. Hier wird das nichts

ItzzMicha  23.01.2022, 19:14

Was ist denn hier los

Von Experte KevinHP bestÀtigt

Ich schreib jetzt hier weiter 😂

Du lĂ€dst dir Windows (das, was du auf dem PC installiert hast) von der Microsoft seite herunter. Genau genommen wird dir Microsoft das "Media Creation Tool" geben. Damit kannst du das Windows Setup auf einen USB stick spielen und davon booten. Normalerweise macht man das nur, um Windows zu installieren. Jedoch hat dieses Windows Setup auch Reparaturoptionen. Und diese sollst du ausfĂŒhren und so versuchen, dein System zu reparieren.

Wenn etwas funktionieren sollte, dann das.

Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl eher grĂ¶ĂŸere Probleme. Dann wĂ€re der nĂ€chste Ansatz eine komplette Neuinstallation. Falls wichtige Daten auf der Festplatte wĂ€ren, solltest du dir die natĂŒrlich erst noch holen und woanders abspeichern. Das geht wiederum, indem du entweder die Festplatte ausbaust und an einen anderen PC anschließt und dann die Daten kopierst, oder alternativ mit einem Live-Linux - wozu du noch einen USB stick brĂ€uchtest, wovon du das wiederum Bootest

Alternativ - geh mit deinem Problem zu jemandem, der Ahnung davon hat^^

wolfsfrau2  16.01.2022, 05:44

Super viel MĂŒhe gegeben 👍

Kann mir mal jemand helfen bitte???

Du scheinst es aber eilig zu haben...

Wichtig zu wissen wÀre, ob die Tastatur beim Start des Computers reagiert (was sie normalerweise tun sollte). Dann hÀttest du mit dem beschriebenen USB-Stick die Möglichkeit, Windows zu reparieren oder neu zu installieren. Deine Daten werden dann aber weg sein.

Wenn die Tastatur an keinem USB-Anschluss mehr funktioniert, wird wohl nur noch ein Fachmann helfen können, der den Rechner auseinander nimmt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass der USB-Treiber lediglich unter Windows fehlt und du ĂŒber dein Mainboard noch ins Boot-MenĂŒ bzw. UEFI kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange fĂŒr Computer
Essigautomat
Fragesteller
Du scheinst es aber eilig zu haben...

Ich habs nicht eilig, ich brauche einfach nur Hilfe und da bringt es mir nichts, wenn 20 Leute unterschiedliche Meinungen haben.

Wichtig zu wissen wÀre, ob die Tastatur beim Start des Computers reagiert (was sie normalerweise tun sollte).

Nein!!! Als wÀren sie gar nicht eingesteckt..

Ich weiß nicht ob es aussagt, wenn ich mein Handy ĂŒber den PC via USB Kabel laden kann?

Was soll den ein „Fachmann“ mehr machen können als ich??

KevinHP  16.01.2022, 12:58
@Essigautomat
ich brauche einfach nur Hilfe

Das weiß man auch so anhand deiner Frage; es ist also kein solch fordernder Satz erforderlich, um helfen zu können. Wirkt eher unhöflich.

Nein!!! Als wÀren sie gar nicht eingesteckt..

Da ist aber was faul. Entweder eines der GerĂ€te hat einen Defekt oder es liegt am BIOS. Helfen könnte da, wenn du die Batterie aus dem Mainboard entnimmst, und den Startknopf des Computers ohne Netzteil mehrfach drĂŒckst, dann wieder die Batterie einsetzen und das Stromkabel anschließen. Vielleicht ist auch einfach die Tastatur hinĂŒber.

Was soll den ein „Fachmann“ mehr machen können als ich??

Ein Fachmann hat Hintergrundwissen und Erfahrung, kann das Problem also aktiver einschÀtzen.

oder was meinst du mit diesem Satz?

Gemeint war, dass nur Windows die GerÀte nicht erkennt, der PC aber schon.

was braucht ihr denn noch??

Vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit vom Fragesteller, um das Problem mit mehr Informationen angehen zu können. Aber bei deinen Reaktionen ist das eher schwieriger.

Warum funktionieren meine Tastatur und mein Maus eigentlich nicht mehr

Das wird damit zusammenhÀngen.

Ich wĂŒrde dir ĂŒbrigens empfehlen, jeweils nur ein Satzzeichen am Ende des Satzes zu schreiben, damit deine Reaktionen weniger provokativ klingen.

Essigautomat
Fragesteller
@KevinHP

Ich werde morgen einfach zu einem Computer Techniker fahren.

Stimmt das was Wepster gesagt hat?

Essigautomat
Fragesteller
Ich gehe aber stark davon aus, dass der USB-Treiber lediglich unter Windows fehlt und du ĂŒber dein Mainboard noch ins Boot-MenĂŒ bzw. UEFI kommst.

Ich habe die Tastatur und die Maus am Mainboard und am PC GehÀuse angeschlossen gehabt ohne Reaktion oder was meinst du mit diesem Satz?

PS: Ich habe schon alle möglichen Details gegeben, was braucht ihr denn noch??

Essigautomat
Fragesteller

Warum funktionieren meine Tastatur und mein Maus eigentlich nicht mehr, es gibt unzÀhlige YouTube Videos wo gezeigt wird wie man diesen Fehler beheben könnte und alle konnten die Tastatur betÀtigen, warum reagiert meine nicht auf TastenanschlÀge??

Hallo,

Es kann sich um eine zerschossene Bootdatei, einen Festplattenfehler, ein defektes Laufwerk oder einen BIOS Fehler in diesem Zusammenhang handeln

Lies dir bitte den folgenden Artikel durch.

Windows-Fehler 0xc000000f und 0xc000000e beheben - So geht's - Tipps & Tricks (wintotal.de)

LG

Harry

Essigautomat
Fragesteller

Laut Wepster funktionieren meine USB Ports nicht mehr was bedeutet, dass ich Windows 10 auch nicht von einem USB Booten kann?

Wepster  22.01.2022, 20:17
@Essigautomat

nana, du hast geschrieben : "Ich habe weder ein DVD Laufwerk noch reagieren meine USB GerÀte?" ich denke mal nicht dass deine GerÀte kaputt gegangen sind sondern der Port...nur um das richtig zu stellen

Essigautomat
Fragesteller
@Wepster
nur um das richtig zu stellen

Das passt doch ganz gut, weil dann wiederspricht du dir ja selbst was wiederum bedeutet, dass du keine Ahnung hast was du von dir gibst.

Ich zitiere:

durch das update haste dir vermutlich die grafikkarte zerschossen

Vielleicht mal nachdenken bevor man einen Kommentar abgibt ;)

USB Stick mit Windows drauf kaufen, mehr kannste da nicht machen.

Essigautomat
Fragesteller

Laut Wepster wĂŒrde das nicht funktionieren, weil die USB Ports nicht funktionieren?