Windows 10 Maus & Tastatur funktionieren nach Neustart nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ganze im Bios funktioniert ist es kein Hardwredefkt. Ein Treiberproblem.

Im abgesicherten Modus aufstarten. Und die richtigen treiber raussuchen oder einfach erstmal die Standardtreiber nehmen. Damit sollte jede Maus funktionieren.

Andere Möglichkeit.. Beim Statren die letze funktionsfähige Version starten.

Mario

Biohazard560 
Fragesteller
 26.09.2018, 16:40

Funkt alles nicht.
Es lässt mich nur wie bereits erwähnt ins BIOS rein. Nirgendwo sonst.
Hab mir einfach Win 8.1 auf die Kiste vor ner Stunde gekloppt. Funkt alles super.
Ich halt mich einfach von Win 10 fern. Ist subjektiv gesehen ehe der letzte Müll.
Trotzdem Danke.

0
techniker68  26.09.2018, 17:31
@Biohazard560

Hauptsache es geht.. Smile.

Ich bin als Techniker so "old school", das ich immer noch win 7 Ultimate habe. Es funktioniert einfach.

Es gibt einen Spruch unter Technikern... "Never Change a running System."

Ich habe schon Ewigkeiten gebraucht von win XP auf Win 7 umzusteigen. Da kamen immer schon Warnungen... Win XP bekommt keine Updates mehr. Aber es kamen welche... 1 Jahr später immer noch. Es hatten zu viele Firmen auf XP gesetzt.

Später habe ich ein gebrauchtes HP Elitebook mit Win 7 bekommen. Ich war so begeistert und habe mir 2 Lizensen erworben und es sofort auf allen meinen Pcs installiert. Sind 4.

Letztes Jahr wurde mir win 10 kostenlos von Microsoft angeboten. Immer ein Popup in Win. Aber.. kostenlos gibt es nichts. Microsoft will Geld verdienen. Ich bin kein Freund von Verschwörungsteorien. Aber wer hat das bezahlt?

Ich denke schon, das sich win 10 einfacher auszuspionieren lässt.

Was Deine Maus/Tastaturproblematik angeht... Wenn sie kabellos sind... Es gibt diverse Billighersteller, die so etwas original nur bis win 8 unterstützen.