Windows 10 Ton plötzlich weg, was tun?

2 Antworten

Seit Win10-Update von 08/2017 kein Ton!

Habe im Gerätetreiber unbekanntes Gerät gefunden: mit Hauppauge WinTV HVR-5525 zusammenhängend. Deaktivierung (vorl. nicht deinstalliert) brachte Erfolg; auch Hauppauge funktioniert.

(Audio: Realtek High Definition Audio, NVIDIA High Definition Audio)

Gruß ok

auf das kleine weiße Lautsprecher Symbol klicken und über dem schieberegler das gucken ob es sich um das gewünschte wiedergabegerät handelt. in der regel sollte da sowas wie ""Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)" stehen, sofern du deinen BluetoothLautsprecher nicht gekoppelt hast

Titanium92
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht, alles in Ordnung...