Realtek funktioniert nicht/Mainboard kaputt/Sound geht nicht?
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und alles hat super geklappt, bis auf das mit dem Ton. Hab alle Sound treiber installiert ... (Realtek high definition audio driver von der dvd vom mainboard-->H110M dvs r3.0 Immer wenn ich den stecker von den lautsprechern reinstecke ploppt kurz das realtek fenster auf wo steht: "Stecker eingesteckt" oder "Stecker entfernt" ... hat das mainboard nen wackelkontakt? also zurüchgeben? oder was anderes ist der fehler? der geräte manager sieht so aus (siehe bild)

2 Antworten
Ich habe oft Probleme mit dem Mist gehabt.
Schau rechts unten - wenn du auf das Lautstärke Symbol drückt auf Wiedergabegeräte und mach Rechtsklick auf das obere (Lautsprecher Mix) und setzte dies als Standard Gerät.
Den anderen Mixer habe ich deaktiviert.
Beim einstöpseln der Boxe wirst du vielleicht gefragt was für ein Gerät das ist und da muss man Lautsprecher anklicken.
Leider wird mir bei Wiedergabegeräten nur dieser eine mixer angezeigt ... Und wenn ich die Lautsprecher einstöpsle kommt halt auch nur paar mal das pop up "Stecker gezogen/gesteckt"
Den Realtek audiotreiber brauchst du nicht. Der den Windows automatisch installiert reicht.