Was ist 7.1 Realtek Sound und ist er gut?

5 Antworten

ich glaube Surround Sound ist die größere Kategorie. Als Surround Sound bezeichnet man glaub ich alles was mehr als 3 Boxen hat oder irgendwie so also auch 5.1 und 7.1. Also das Mainboard hat ein 7.1 Surround Sound das ist schon eine genauere Bezeichnung. Und "Realtek ALC1220" ist sozusagen die genaue Version des Surround Systems, das ist aber warscheinlich nicht so wichtig für den Benutzer.

7.1 ist Surround

2 Vorne, 2 Seite, 2 Hinten 1 Center und 1 Subwoofer.

Achso, Danke

@Soraxey

Wie genau meinst du das mit 2 vorne, 2 Seite, 2 hinten und ein Subwoofer?

Realtek Soundchips sind für den Ottonormal Benutzter ausreichend, gut sind die allerdings nicht. Der ALC1220 gehört zu den besseren von Realtek, jedoch hält er mit den guten in richtigen Soundkarten nicht annähernd mit.

7.1 ist Surround Sound, der Realtek ALC1220 verfügt über eine hohe Qualität. Wichtig: Du musst Analoge Geräte an den Soundchip anschließen, sonst hast du keinen Vorteil mit dem Chip.

Das heißt; Keine USB Kopfhörer, USB Mikrofone, USB Boxen usw.

Lg, Victor.

Nur für Filme für Musik 2.1.