Ton funktioniert nicht, Laptop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch den Laptop neu zu starten, wenn der Ton weg ist. Hat bei mir auch funktioniert. Bzw guck ob du die neusten Systemupdates hast und so.

KingSkull
Fragesteller

das problem ist, das ich den echt sehr selten wirklich runterfahre (meist standby) und ich daran momentan nix ändern möchte, da ich es dann ja jedesmal machen müsste wenn was nicht geht.. trzd danke^^

KingSkull
Fragesteller
@KingSkull

hat letztendlich aber doch funktioniert, danke für den rat^^

ich kann nur eine Hilfreichste vergeben, aber trotzdem danke an alle^^

Eventuell stimmt was nicht mit dem Treiber, lade ihn dir auf der Acer seite im Support runter und installiere ihn neu, vllt. geht es dann. Viel Glück!

KingSkull
Fragesteller

ich werds probieren danke sehr!

KingSkull
Fragesteller
@KingSkull

wenn ich den treiber installieren will --> Error: 0x0000000d

KingSkull
Fragesteller

funktioniert leider auch nich :(

Lautsprecher kaputt?

KingSkull
Fragesteller

ne, geht ja manchmal

Der Laptop hat oft eine Buchse mit Umschalter, d.h. wenn du einen Kopfhörer dort einstöpselst, dann wird automatisch von Lautsprecher auf Kopfhörer umgeschaltet. Oft ist das ein mechanischer Schalter, und der könnte nach bestimmter Zeit durch Fusseln oder sonstwas blockieren. Evt. mal den Stecker vom Kopfhörer mehrfach rein/raus, dann könnte sich das evt. wieder lösen.

KingSkull
Fragesteller

ich probiers danke sehr