Windows 10 oder Windows 11?

8 Antworten

Du musst praktisch Windows 11 nehmen, da Windows 10 ab Oktober keine Updates mehr erhalten wird, wenn du nicht bereit bist zu zahlen.

orionstern  07.04.2025, 02:27

Soso, und Windows 10 wird dann zum 1. November unbrauchbar und nichts läuft mehr?

Lucas750  07.04.2025, 07:06
@orionstern

Du bekommst eben keine Sicherheitsupdates mehr.

Natürlich kann man den PC auch ganz offline verwenden, aber unter „normaler Nutzung“ verstehen ich auch im Internet surfen.

Windows 10 und Windows 11 sind beide genial. Es sind die besten Betriebssysteme ever!! 👍👍

Zum Gamen kommt die xbox von Microsoft zum Zug 🙂🙂🙂.

Nach dem 14. Oktober 2025 wird es für Windows 10 keine Sicherheitsupdates, technische Unterstützung oder Fehlerbehebungen mehr geben – ein potenzielles Einfallstor für Hacker und Malware. Wenn du also weiterhin in's Netz willst, kommst du wohl um Win 11 nicht herum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 10 Jahre Techniker für einen großen Provider

Windows 11

• Direct Storage verkürzt Ladezeiten
  • automatisches HDR hübscht die Grafik auf
  • Windows 10 Support endet dieses Jahr (2025)
  • DirektX 12 Ultimate unterstützt Raytracing, variables Shading und Mesh Shading, und macht die Grafik realistischer und Performanter

Wenn es dir aber "nur" um FPS Leistung geht, ist Windows 10 minimal besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Du kannst von Windows 10 auf Windows 11 gratis updaten. Dann spielt nur der Preis eine Rolle.

Aber Windows 10 fand ich vom Handling bessser. 😪