Windows 10 Netzwerk Profile löschen?

3 Antworten

Geh in die PC-Einstellungen und dann auf Netzwerk Hier kannst Du dann "Bekannte Netzwerke verwalten" -> Auswählen und nicht mehr speichern.

Wenn ich auf bekannte Netzwerke gehe sind da nur die WLAN Netzwerkprofile.

Aber ich gehe über USB Tethering ins Internet und das wird unter LAN Anschluss erkannt aber das wird nicht unter Bekannte Netzwerke angezeigt

Hallo

gehe in die Registry. Dort kannst du unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles dein Profil suchen und den Namen ändern:

Bild zum Beitrag

Nicht mehr benötigte Profile kannst du in der Liste unter Profile komplett entfernen

LG Culles.

 - (Computer, Technik, PC)

Versuchs mal mit

netsh int ip reset

in der Kommandozeile. Anschließend neustarten.

Das setzt alle Netzwerkverbindungen zurück. Also musst du ggfls. deine WLAN-SSID-Schlüssel neu eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet