USB-Tethering funktioniert mal und mal nicht, "Netzwerk 48", was ist da los?

1 Antwort

Hallo ACCLoeschen

Verstehe ich das richtig, dass du das Handy mit dem Wlan verbindest und dann per USB Tethering mit dem PC um auf diesem Umweg das Handy quasi als "Wlan Stick" zu nutzen.

Das ist nämlich nicht vorgesehen im Betriebssystem des Handys normalerweise sollte das auch garnicht funktionieren, da sich der Tetheringprozess bei vielen Handys nur über das mobilen Daten mit dem Internet verbinden sollte

Du nutzt also quasi eine Funktionalität des Handy, die nicht als solche vorgesehen wurde sondern nur Nebeneffekt anderer Funktionalitäten ist, dass diese dann überhaupt nicht optimiert ist und instabil läuft ist nicht verwunderlich

Meine Empfehlung lautet daher, kauft dir einen Wlan Stick für deinen PC, am besten einen mit Antenne, damit der Empfang besser ist und verbinde dich über diesen mit dem Wlan

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby