FritzBox Internet über USB Tethering extremst langsam?
Ich habe leider wieder ein Problem mit meiner 6490 Cable.
Das Problem zeigt sich wie folgt:
Ich habe meinen PC per USB Tethering mit meinem Handy und somit mit meinem Wlan verbunden. Das Problem an der Sache ist nur, dass die Verbindung so extrem langsam ist. Ich hatte die FritzBox gestern Abend zurückgesetzt und da ging auch alles super per USB Tethering.
Was mir aufgefallen ist:
-In Ipconfig wird mir eine sehr komische ip adresse angezeigt
-Mein PC wird in der FritzBox nicht als eigenständiges Gerät angezeigt (vor dem Zurücksetzten war das auch nicht so).
Vielen Dank schon in Vorraus ;)
1 Antwort
Das ist bei USB Tethering normal. Da bekommt man immer eine IP, die sich stark von den IPs anderer Geräte im Haushalt unterscheidet, da das Handy dem PC eine eigene IP zuweist. Dass der Router nur das Handy aber nicht den PC sehen kann ist auch normal.
Mess die Geschwindigkeit mal direkt am Handy. Wenn es da auch langsam ist, dann stell dich mit dem Handy direkt neben den Router und mess noch mal.
Bei USB Tethering kann der PC gar nicht angezeigt werden. Dann war dein PC vorher vielleicht anders mit dem WLAN verbunden.
War aber vor dem Reset der FritzBox nicht so. Weder die "abnormale" Ip noch die langsame Geschwindigkeit. Mein PC wurde auch in der FritzBox angezeigt.