Windows 10 Netzwerk verschwindet plötzlich dauerhaft?


04.05.2020, 18:18

Das Internet geht per WLAN an den Pc


04.05.2020, 18:35

Das Problem dritt nur am PC auf, alle anderen Verbundenen Geräte mit dem Netzwerk gehen einwandfrei nur der PC nicht.

Wird der PC mit dem Router per Kabel verbunden oder per WLAN?

3 Antworten

Hallo,

falls es keine Möglichkeit gibt, den Router per LAN zu verbinden - wenn es sehr wichtig ist geht einiges mehr... - dann bleibt erstmal nur ein WLAN-USB-Stick als schnellste Lösung. Der Austausch der Netzwerkkarte ist die andere Lösung, da ich auf einen defekt der Netzwerkarte bzw. des darauf befindlichen WLAN-Moduls tippe, wenn andere Geräte (Handy usw. ) am selben WLAN funktionieren. Oder gehen die auch nicht? - Dann wäre der Router schuld und sollte überprüft werden - zuerstmal der Log-Bericht, falls einer existiert.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Manchmal passen Netzwerkgeräte nicht zusammen. Ich würde mir einen WLAN-Stick kaufen und mit dem WLAN-Stick dich mit deinem WLAN verbinden. Ich würde auch den WLAN-DSL-Router mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einstecken, das wirkt manchmal Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist denn das Bios?

Nicht mal ein Jahr alt

0
@Delvinishere

Sehr seltsam. Muss ich mir selbst mal anschauen. Haben Sie evtl. den Teamviewer auf dem PC installiert?

0
@Misrandier

Nein und das geht auch nicht da Teamviewer Internet benötigt und das hat der PC nicht.

0

Was möchtest Du wissen?