PC hängt sich auf bei aktivierung des Netzwerk Adapters, was tun?
Hallo,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerk auf meinem PC. Da ich seit längerem ein Problem habe das mein Internet (DLAN) automatisch nach dem Energiesparmodus sich automatisch deaktiviert bin ich diesem Problem auf den Grund gegangen. Ich habe mehrmals versucht den Netzwerk Adapter Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V zu aktivieren, jedoch ohne erfolg. Also habe ich meinen PC neugestartet. Nachdem neustart, immernoch kein Internet, und nun kommen wir zum eig. Problem... Jedes mal wenn ich versuche meinen Netzwerk-Adapter zu aktivieren, hängt sich mein kompletter PC auf. Habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, dort hängt sich ebenfalls das System konplett auf. Ich besitze Windows 10 64bit. Ich bitte um Hilfe..
3 Antworten
Du musst ihn im Geräte-Manager Deinstallieren, dann neustart.
Hast du den neusten Treiber direkt von der Herstellerseite genommen oder der wahrscheinlich veralteten von der beigelegten DVD? Würde auf jedenfall den neusten runterladen.
Vor dem installieren am besten den alten Treiber deinstallieren.
Wobei WIndows 10 installiert die automatisch neu, diese Funktion natürlich vorher deaktivieren, dass Treiber nicht automatisch installiert werden, danach kannst es ja wieder aktivieren.
Was sein kann, ist das die Treiber eventuell nicht mit Windows 10 funktionieren.
Ansonsten würde mir nur eine Neuinstallation von Windows einfallen.
Und du meinst es gibt nur 1 Mainboard welches Intel Lan Treiber benötigt?
Du brauchst nicht den welcher von Intel angeboten wird, sondern den welcher auf der Herstellerseite deines Mainboards angeboten wird!
Geräte Manager->Netzwerkadapter->Rechtsklick->Deinstallieren->Systemkonfiguration entfernen->Nach geänderter Hardware suchen-> mit Herstellertreiber neu installieren.
Treiber ist von Intel, habe diesen grade ausm Internet runtergeladen...Jedoch hängt sich mein PC auch bei der installation auf