Windows 10 läd taskleiste und Icons auf dem Desktop immer wieder neu?

4 Antworten

Nochmals Falsch! Die geschenkten Betriebssysteme die es anfangs Gratis gab, sind Upgrades und ohne Internet und laufende Aktualisierungen völlig unbrauchbar und sind keine Vollversionen und haben keine Zertifikate und eigene Key Nr. die über Internet aktiviert wird! Bei Neu Installation muss wieder von Anfang an aufgebaut werden! Bei einer Vollversion Windows 10 Home oder Proffesionel hat man eine Key Nr. die man eingibt und da ist alles drauf Windows Media Player und Assistent, und Google, alle Treiber und viele Programme wie der neuste Explorer Paint, und vieles mehr, alles voll funktionsfähige Programme!Die du erst mal runterladen musst, wenn du die Gratis überhaupt bekommst, in Vollversion!

Ein Betriebssysteme Windows 10 Home kostet mit Key 149,-€ Original von Microsoft oder Windows 10 Proffesionel ab 215,- €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich ein sehr seltsamer Fehler, den du wahrscheinlich nur durch eine Neuinstallation behoben bekommst. Keine Sorge, keine Daten gehen verloren:

1. Win10 Installations-ISO auf USB Stick / DVD packen
2. Das Programm auf dem Medium ausführen

Windows 10 wird dann ohne Datenverlust neu installiert :)

PC295  30.12.2015, 02:07

Bei einer Neuinstallation gehen ALLE Dateien, Programme/Apps und Einstellungen VERLOREN!

FloPinguin  30.12.2015, 02:08

Wenn du Datenübernahme aktivierst nicht ;)

Am besten eine Clean-Install durchführen.

Lade dir dazu das aktuelle Windows 10 Threshold 2 (Version 1511) herunter.

Aktiviert wird 10 dann automatisch.

MellyDa
Fragesteller

Also ich hab den Fehler jetzt gefunden. der liegt bei windows/explorer. exe hilft der clean install dabei auch ? ( hab ja sonst leider nicht so die ahnung)

PC295  30.12.2015, 02:06
@MellyDa

Du kannst auch eine Überprüfung der Systemdateien durchführen. Starte dazu die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" dann gibst du ein: sfc /scannow

Ja, das hättest du mal lieber nicht gemacht, da die Gratis Betriebssysteme keine Vollversionen sind und nicht funktionieren! Eine Vollversion z.B. Windows 10 Home kostet nicht viel und wird über Internet aktiviert! Ich habe auch so eine Version!

Und es bringt nichts Windows 7 zu überspielen! Vollständige Löschung deiner Festplatte C:/ Windows 7 mit der Windows 7 CD/DVD und auf Partition löschen gehen!Nach der Löschung auf Partition neu erstellen und auf Formatieren klicken!Wenn Formatiert ist, raus gehen und deine gekaufte DVD Windows 10 Home einlegen und es kommt die Meldung von DVD starten, bestätigen und machen und klicken was da steht!

MfG

NaIchHalt09  28.09.2020, 16:51

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem kostenlos aktualisiertem Windows und einem gekauften Windows.