Windows startet lädt aber keinen Desktop und keine Taskleiste?

4 Antworten

Jason316
Fragesteller

Hey erstmal danke für deine Hilfe also da ich den taskmanager nicht benutzen kann weil er nicht lädt würde ich gucken ob es vielleicht am Benutzer liegt jedoch weiß ich nicht wie und ob man überhaupt einen neuen Benutzer so erstellen kann

Ist noch ein anderer Monitor angeschlossen bzw ein Monitor Kabel?

Jason316
Fragesteller

Nein nur mein einer Monitor

pablo37  27.09.2020, 15:17
@Jason316

Sind wichtige Daten drauf? Eine Windows Neuinstallation sollte das Problem lösen.

Jason316
Fragesteller
@pablo37

Ne eigentlich sind keine wichtigen Daten drauf. Aber wie mache ich eine Neuinstallation bin in dem Gebiet Rechner nicht so fit

Jason316
Fragesteller
@pablo37

Gibt es auch eine Möglichkeit das irgendwie anders zumachen da mein Rechner irgendwie Problemen mit usb sticks hat

pablo37  27.09.2020, 19:03
@Jason316

Leider nicht :/ aber sollte eigentlich mit dem USB Stick klappen

Falls der Link von pcdenker nicht geholfen haben sollte:

Ich hatte es bei einem Kunden, dass eine alte Windows 7 Verknüpfung auf dem Windows 10 Rechner Vorhanden war, wodurch der Explorer permanent abgestürzt ist.

Problem hier war es die Verknüpfung ausfindig zu machen. Selbst als ich die Festplatte an einen Testrechner angeschlossen hatte(also als 2. Festplatte), konnte ich nicht auf den Desktop Ordner vom Problematischen User zugreifen.

Hier habe ich dann einen Windows 10 USB Stick genommen, bin dann über die Reparaturen Einstellungen zur CMD und habe einen neuen User mit den ntuser befehlen erstellt. Diesen habe ich zum Administrator gemacht und die Ordner Struktur vom Fehleerhaften User bereinigt.

P.s. bei dem neu erstellten User war Natürlich kein Problem bezüglich Desktop/Taskleiste.

MfG

Klicke auf deinen Arbeitsplatz und auf das Laufwerk C:/ Windows mit der Recjten Maustaste und dann auf Optimieren! Oben die 2 . Option linken Maustaste öffnen und dann auf jetzt überprüfen, das System fährt runter und wird automatisch alles laden was beim Start notwendig ist und repariert alles was Fehlerhaft ist! Fertig, alles wieder im Grünen Bereich! Sie können noch eine Defragmentierung durchführen und alles Palettie!

MfG

Jason316
Fragesteller

Hey leider kann ich so am pc nicht viel machen außer herunterfahren neu starten und abmelden mehr funktioniert nicht wenn ich angemeldet bin