PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall liegt es an den Diensten. Aber warum einige Dienste, nicht starten, kann ich dir nicht sagen. Kann viele Ursachen haben. Wenn du noch kannst, ruf die Dienste auf und stelle die relevanten Dienste, alle ein. Ansonsten leg man die original Installations Disk ein und versuch mal auf reparieren zu gehen. Gibt auch noch spezielle reparatur Disks. Aber ich würde dir einfach raten, installiere das System mal ganz neu. Windows ist dafür bekannt, das je länger es auf einem Computer installiert ist, das es um so mehr Probleme bereitet. Manchmal Minuten Lang, einfach schwarze Bildschirme oder die Dienste spielen verrückt oder solche Symptome wie bei dir, kommen vor. Daher, wenn du den Fehler nicht schnell finden solltest, mach es einfach neu. Danach wird wieder alles richtig schnell laufen.

IRON67  21.08.2012, 23:46

Windows ist dafür bekannt, das je länger es auf einem Computer installiert ist, das es um so mehr Probleme bereitet.

Unsinn. Windows ist dafür bekannt, dass es oft von Usern jahrelang nicht gepflegt und mit schrottigen Programmen malträtiert wird, die es verhunzen, wenn das nicht Malware vorher schafft.

Ich hatte Systeme im Einsatz, die nach 5 Jahren (und länger) unverändert anstandslos und flott arbeiteten - ohne Neuaufsetzen.

PhoenixIR6  21.08.2012, 23:56
@IRON67

Klar wenn du nie etwas installierst, oder groß mit dem PC arbeitest, wird auch nichts langsamer. Aber ich spreche von normalen Menschen und normalen Usern, die nun mal auf den PC angewiesen sind und damit arbeiten müssen und sich nun mal auch Programme installieren müssen. Daher schließe nicht von dir auf andere. Wir können beide ein und das selbe Auto gekauft haben. Du hast es aber immer in der Garage stehen und fährst nie damit. Ich aber fahre regelmäßig mit dem Auto. Nun rate mal, welches Auto, nach 10 Jahren die ersten Anzeichen aufweisen muss???Deine Logik ist wirklich bewundernswert.

XenoXeno
Fragesteller

Ja PhoenixlR6, vielen Dank für deine Antwort. Obwohl ich denke, dass mich das ganze jetzt nicht so richtig weiterbringt, werde ich deine Antwort als hilfreichste auszeichnen. Eigentlich hatte ich auf eine Lösung ohne das übliche "setz das BS neu auf" gehofft (vllt. Übeltäter finden etc.) aber das wird wohl erstmal nichts ;) Danke an alle!

PhoenixIR6  14.09.2012, 00:20
@XenoXeno

Hallo Xeno... Ich hab dir nicht gesagt das du gleich alles neu machen sollst. Ich gab dir ja Tipps, wo du event nach dem Fehler suchen musst. Aber gerade Windows hat leider die Eigenart das sich mit der Zeit immer mehr ansammelt und Prozesse verlangsamt werden. Nicht immer kann man noch was machen. In den Fällen muss man am besten alles neu aufsetzen. Du kannst noch eines versuchen. Mach mal eine Bootdatei Defrag. Geh auf Start(unten Links)und gebe im Suchfeld, CMD ein. Als Administrator ausführen. Nun gibst du diesen Befehl genau wie er hier steht, ein. Enter drücken und einige Minuten warten. Das könnte event noch etwas helfen und dein System fährt auch wieder schneller hoch.

defrag C: -b

Danke für den Stern ! Gruß...

Hallo XenoXeno ;)

wahrscheinlich hast du dir nen Trojaner eingefangen, war bei mir genau dasselbe Problem nur dass dann noch sone akm meldung kam.

Am besten ist einfach neuaufsetzen, nen neuen PC kaufen oder zum Hersteller bringen. Kann hier leider keine Ferndiagnose machen..

Auch wenn dir das jetzt nicht geholfen hat :D

LG