Taskleiste reagiert nicht / ist zu langsam

1 Antwort

Hallo,

dieses Verhalten ist eigentlich typisch, wenn der Arbeitspeicher beschädigt ist, bzw. die Speicherbausteine nicht richtig sitzen. Es kann aber auch ein anderes Problem vorliegen. 

Boote mal deinen Rechner mit einer live-Cd von einem externen Datenträger (z.B. COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free). Falls das Problem damit nicht auftritt, kann es nicht an den Speicherbausteinen oder der Hardware liegen. Dann starte dein System im abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch (dazu den Befehl rstrui ausführen).

LG Culles

Danke! Kann man auch last known good benutzen, falls es an dem System was falsch ist?

0
@Matrjoshka

Hallo,

das kannst du auch versuchen; das Risiko, dass dabei was kaputt geht, ist eigentlich gering. Vermutlich merkt sich Windows die letzten Startparameter und verwendet die bei der Auswahl dieser Option beim nächsten Start wieder.

LG Culles

1
@Culles

Habe kein RecoveryCD oder so, und last known good hat nichts gebracht..

0
@Matrjoshka

Hallo,

dann versuche mal die Systemwiederherstellung. Dafür brauchst du ja keine Recovery CD.

LG Culles

1

Taskleiste zeigt kein Schaubild mehr sondern Dateiname

Hallo alle zusammen, ich habe heute meinen laptop formatiert. mein betriebssystem ist Win 7. und mein problem ist es, dass wenn ich mit der maus auf die symbole in der taskleiste gehe, dass dort kein schaubild erscheint sondern nur der Dateiname : z.b. Meine Musik und dahinter ein x um es zu schließen Was muss ich machen damit ich es mit einem schaufenster hinbekomme. bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Laptop auf einmal exstremst langsam und reagiert kaum auf die Maus?

Ich besitze meinen Laptop seid 4 Monaten und arbeite viel mit ihm , seit 1-2 Tagen ist er exstrem langsam und reagiert nichtmehr ganz auf die Maus . Nochdazu hängen die Spiele neuerdings auch.

Ich habe einen Virenscan gemacht und da ist nichts gewesen

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

An was liegt es, dass mein Laptop nicht reagiert?

Hallo. Sobald mein Laptop am Ladekabel hängt, reagiert das Touchpad zum bedienen der Maus nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich jedoch eine normale Usb-Maus anschließe, funktioniert alles einwandfrei. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Laptop fängt an zu hängen wenn er hochgefahren ist, warum?

Also wenn ich meinen Laptop (Sony vajo) hochfahre fragt er mich erstmal ob ich abgesicherten Modus möchte oder ob ich ihn normal hochfahren will. Wenn ich ihn mit dem abgesicherten Modus hochfahre, dann hängt er nicht aber wenn ich ihn normal hochfahre was für mich besser ist und wo ich überall drauf gegen kann, dann hängt er einfach so und ich kann nichts mehr anklicken und die Maus bewegt sich auch nicht. Was soll ich machen ? Mit dem abgesicherten Modus hab ich keinen Überblick, alles ist zu groß, ich kann nichts Drucken ...

...zur Frage

Warum geht die Internetverbindung weg wenn ich mein laptop einschalte?

Hallo. Ich weiss nicht was mit mein laptop los ist. Sobald ich den hochfahre geht die Internetverbindung komplett weg. Nicht nur laptop. Handy etc halt wie die verbindung überall ist. Hab es mit abgesicherten modus hochgefahren. Systemwiederherstellung gemach. Ca. 5-6 monate vorher. Aber ist immer noch gleich. Antivirus program hab ich auch durchsucht. Alles grün. Da ist noch ein problem. Sobald ich den hochfahre kann ich die maus auch nicht steuern.

Woran kann das liegen ? Will den nicht formieren weil ich viele wichtigen sachen noch drauf habe.

Bitte keine dummen kommentare.

Danke

...zur Frage

Wie kann ich meinen laptop wieder benutzen, weil ich einen blackscreen nach dem einloggen habe und die taskleiste nach und nach aufplopt ohne reaktion?

Ich hab ein krasses problem mit meinem lenovo laptop.

Ich kann zwar den laptop einwandfrei starten aber der bildschirm ist schwarz und die taskleiste scheint auf aber verschwindet wieder und scheint dann wieder auf. Ich habe alle möglichen tastenkombis ausprobiert aber es passiert nichts.Die taskleiste reagiert auch nocht wenn man sie anklickt.Ich hab ihn jetzt zum zweiten mal auslaufen lassen (Batterie leerlaufen) und es geht immernoch nicht. Es könnte sein das es an der demo eines spiels liegt das ich gedownloadet habe aber das ist eigentlich ausgeschlossen weil andere die auch spielen und mein anti viren programm nichts gemeldet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?