Taskleiste reagiert nicht / ist zu langsam

1 Antwort

Hallo,

dieses Verhalten ist eigentlich typisch, wenn der Arbeitspeicher beschädigt ist, bzw. die Speicherbausteine nicht richtig sitzen. Es kann aber auch ein anderes Problem vorliegen.

Boote mal deinen Rechner mit einer live-Cd von einem externen Datenträger (z.B. COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free). Falls das Problem damit nicht auftritt, kann es nicht an den Speicherbausteinen oder der Hardware liegen. Dann starte dein System im abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch (dazu den Befehl rstrui ausführen).

LG Culles

Matrjoshka
Fragesteller

Danke! Kann man auch last known good benutzen, falls es an dem System was falsch ist?

Culles  14.05.2015, 20:06
@Matrjoshka

Hallo,

das kannst du auch versuchen; das Risiko, dass dabei was kaputt geht, ist eigentlich gering. Vermutlich merkt sich Windows die letzten Startparameter und verwendet die bei der Auswahl dieser Option beim nächsten Start wieder.

LG Culles

Matrjoshka
Fragesteller
@Culles

Habe kein RecoveryCD oder so, und last known good hat nichts gebracht..

Culles  14.05.2015, 21:19
@Matrjoshka

Hallo,

dann versuche mal die Systemwiederherstellung. Dafür brauchst du ja keine Recovery CD.

LG Culles