Windows 10 taskleiste?

3 Antworten

Starte Windows im abgesicherten Modus und schaue in der Ereignisanzeige nach Fehlereinträgen. Die Ursachen dann beheben....

Dass die Taskleiste nicht korrekt funktioniert kann diverse Ursachen haben. Häufig sind es Hintergrundprozesse, die nicht korrekt starten wollen und den weiteren Ablauf in Windows behindern. Es können aber auch Treiberkonflikte oder gar defekte Hardware in Betracht kommen, die hier Probleme verursachen und Windows dazu bringen bestimmte Aufgaben immer und immer wieder neu zu versuchen.

Was ist geschehen, bevor dieses Verhalten auftrat? Registry editiert? Programm installiert? Harter Crash? Windows Update?

Einfach wäre es, Windows per Wiederherstellung auf den letzten Stand davor zurück zu setzen oder es einfach auch dem Backup wieder einzuspielen - du hast doch ein Backup, oder?