Windows Task-Manager und andere öffnet sich nicht?

PS:

  • ist ein Laptop
  • Kein Plan ob das am Windows Update liegt. Update war vor 3 Tagen und das Problem war gestern noch nicht da
  • Win11 läuft über ein Microsoft Konto

Danke an jede Antwort! Ich werde morgen eine Sicherung machen und eure Tipps probieren! Danke

PPS:

  • Neu installierte Programme zeigen ihr Icon in der Taskleiste an

2 Antworten

Drücke einmal mind. 30 Sekunden auf den Einschaltknopf. Tu's einfach und berichte.

Deine Chancen sind ca 50%.

DalBtest
Fragesteller

Was sonst?

Mauritan  21.07.2023, 20:11
@DalBtest

Mehr als dass es danach noch immer nicht geht, sollte nicht passieren. Mein Versuch erspart Dir jedenfalls ein Zurücksetzen. Dass Du nachher rufst "ja, er hat gar nicht gebohrt" und es geht alles, ist auch 50%, also doch hoch.

DalBtest
Fragesteller

Nix. Hat sich nach 3 sekunden ausgeschaltet und dann nix

Mauritan  21.07.2023, 20:32
@DalBtest

Wie sieht es beim Neu-Einschalten aus?

Was ich nämlich erreichen wollte: Dass der Rechner SICHER neu hochfährt. Denn das Windows unter "neu hochfahren" versteht, ist oft keines. Da werden nicht alle Prozesse (wie etwa Geräteerkennung) durchlaufen. Da wieder besteht die Möglichkeit, dass es die Ursache des Problems ist.

Ansonsten: Vom Stick booten und nach Fehlern suchen: Ereignisanzeige unter Windows, Boot.log vom Booten, doch eher Ereignisanzeige.