Was ist webview2 und msedgewebview2?
Ich habe letztens ein paar microsoft defender nachrichten bekommen dass ich anscheinend viren auf meinem pc hab, unter anderem eine backdoor, seitdem finde ich in xbox game bar und task manager immer etwas names webview2
Was kann ich dagegen machen?
4 Antworten
Das sind Programme bzw. Prozesse, die zu dem Browser Microsoft Edge gehören. Mit denen ist alles okay.
Wenn aber der Microsoft Windows Defender Antivirus Malware auf deinem Rechner gefunden hat, dann hat er dich zu einer Handlung aufgefordert. Du musst wissen, was du gemacht hast, also beschreibst du das am besten auch, damit man dir dabei besser helfen kann.
Mach einen Screenshot von den Ergebnissen/Malwarefunden und lösche dann die Passagen, die vielleicht deinen Namen enthalten und ergänze deine Frage damit.
Webview ist im Grunde ein Gerüst, womit manche Programme auf das Internet zugreifen wie es ein Browser kann. Das ist etwas normales und Teil deines Betriebssystems.
Wahrscheinlich ist das eins der Programme, die du ausführst (möglicherweise die Xbox App), das mit dem Namen dargestellt wird.
Web2view ist von Microsoft, aber jeder Virus kann sich mit jedem Namen vorstellen.
Windows + X
Geräte Manager
Du suchst das Gerät und schmeisst es raus,
wenn es wieder kommt musste mal gucken ob du nen Virenscan drüberlaufen lässt und zwar nicht irgendeinen kostenlosen sondern den von Windows oder nen Bezahlten
Was besseres fällt mir spontan auch nd ein sry
LG Max
Aber ist glaube nix schlimmes dieses Ding