Trojaner/Ransomware - Microsoft Windows Defender - Ads.financetrack(#12).dll?

3 Antworten

Das ist ein Fenster im Browser von Betrügern aus Kalkutta bzw. Indien generell, eigentlich sollte ALT+F4 Spam die schliessen

In dem Fall ist die Seite aber wohl sehr penetrant und hat zusätzlich eine Browser Locker Payload drin. Daher PC vom Internet trennen, damit die Scam-Seite schon gar nicht geladen werden kann. Persönlich würde ich den Browser dann einfach mal komplett neuinstallieren und einen Virenscan laufen lassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass die Seite sich wenn ich es richtig verstanden habe, nach Start öffnet, was ich bislang noch nicht von diesen Betrugs-Popups kenne.

ericcartman01 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:38

PC ist vom Internet getrennt, jedoch erscheint direkt nach dem windows login dieser Bildschirm. Ich komme deswegen nicht dazu irgendwas zu tun.

Lange sowas nicht mehr gesehen.

Hast Du schon probiert, einen zweiten Desktop zu öffnen. Alle Prozesse im vom betroffenen Browser Taskmanager beenden. Mit sowas wie Revo Uninstaller betroffenen Browser deinstallieren mit allen dazu gehörigen Registry und Einträgen?

Meist reicht es aber schon, die Daten vom Browser zu löschen.

ericcartman01 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:40

Ich habe gerade mal einen zweiten Bildschirm angeschlossen aber das hat auch nicht funktioniert. Ich versuche ja aus der Anwendung mit alt f4 bzw. F11 rauszu kommen das gelingt jedoch nicht. Pc ist vom Internet getrennt.

Somit komme ich nicht dazu iwas zu löschen.

Lösung: PC neustarten und einen besseren Browser nehmen.

Am besten nutze FireFox mit der UBlock extension und aktivere den Modus "streng" unter dem Reiter "Datenschutz und Sicherheit".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

ericcartman01 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:40

PC ist vom Internet getrennt, jedoch erscheint direkt nach dem windows login dieser Bildschirm. Ich komme deswegen nicht dazu irgendwas zu tun.