Windows 10 Installation nicht im BIOS erkannt?

3 Antworten

Hallo,

starte Windows mit einem Installationsdatenträger. Gehe dort auf Computerreparaturoptionen. Unter Problembehandlung / Erweiterte Optionen findest du eine Option, zur Beseitigung von Startproblemen. Windows wird dann deine Datenträger nach Windows-Installationen durchsuchen und versuchen, die Booteinträge wieder so anzupassen, dass es wieder gestartet werden kann.

Vie Erfolg!
Culles

Windows kennt das Dateisystem von Linux nicht, würde ich vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
ErikSimulator
Fragesteller

Was hat das den damit zu tun

TheNewGuy1312  18.08.2021, 20:55
@ErikSimulator

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Frage ist. Du sagts sie wird nicht erkannt, oder willst du wissen, warum sie als voll angezeigt wird?

In deinem (wahrscheinlich UEFI) BIOS gibt es eine Option die "UEFI Harddrive BBS Priorities" heißt. In meinem MSI BIOS zumindest. Dort kannst du einstellen welches UEFI System gestartet werden soll. Einfach Windows nach ganz oben in die Liste packen. Oder einen Eintrag für Windows zu GRUB hinzufügen. Dann kannst du beim Start zwischen Manjaro und Windows wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem