Windows 10 Installation?

hans39  13.01.2024, 09:40

Bei welchem Installationsschritt genau tritt diese Meldung auf?

Mike881357991
Fragesteller

Bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

3 Antworten

Irgendwas passt da offensichtlich nicht. Da müsste wahrscheinlich ein Fachmann ran und sich das selbst ansehen.

Ich stimme aber zu, jetzt noch Win 10 zu installieren lohnt sich nicht. Ich würde da auch direkt zu Win 11 gehen.

Die Frage wäre aber, ob der Rechner das überhaupt packt. Wenn es eventuell schon bei Win 10 Probleme mit der Kompatibilität gibt, könnte es da vielleicht schwierig werden.

Wie alt ist der Rechner denn und war da schonmal Win 10 drauf installiert? Falls nicht, schau dir mal die technischen Daten an und schau, ob das Gerät nicht schon zu alt für ein neueres Betriebssystem ist.

Mike881357991
Fragesteller

Ich habe es auch bei Windows 11 probiert es geht nicht

Crave672  13.01.2024, 10:53
@Mike881357991

Wie gesagt, du solltest erstmal schauen, ob dein PC überhaupt für Win 10 geeignet ist. Wenn nicht, läuft Win 11 erst recht nicht.

Was für ein Stick ist das genau? Ist das wirklich ein Windows-Installationsstick? Wie ist der Stick entstanden? Die Ratschläge, gleich Windows 11 zu installieren, teile ich nicht, das kann man jederzeit machen, Windows 10 wird noch gut eineinhalb Jahre supported von MS.

Windows 10 läuft NICHT vom Stick, nur bestimmte Versionen können das.

das scheint nicht kompatibel zu sein und vergiss win 10 lohnt sich nicht mehr

ArminJ19732023  13.01.2024, 09:02

nimm win 11 oder warte bis win 12 rauskommt

CatsEyes  13.01.2024, 09:32

Unsinn, Windows 11 hat weit mehr Ansprüche an Rechner.