Windeln wie lange?
Wann waren eure Kinder trocken ?
mein Sohn 5 trägt immer noch Windeln
(6)
5 Antworten
Jedes Kind sollte so lange Windeln tragen, wie es eben notwendig ist. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit. Letztlich war eine 10-jährige gewickelt und fand das überhaupt nicht schlimm. Sie merkte wohl auch das ich gewickelt war. Im Grunde ist eine Windel nur eine Art Unterwäsche.
Es gibt Kinder, die mit 2 Jahren zuverlässig trocken sind und Kinder, die mit 10 Jahren noch Windeln brauchen, weil es psychische oder physische Gründe gibt.
Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Wichtig ist, dass man den Kindern keinen Druck macht oder gar mit "Scham" arbeitet und Windeln etwas schlechtes sind.
Allein die Tatsache, dass es noch nie einen so großen Markt für Windeln für größere Kids gab zeigt doch, wie hoch der Bedarf an den Produkten ist.
Ich hab auch einen 5jährigen in Windeln. Er wird im April 6 ist aber am 2. Januar vorsichtig angefangen sich der Toilette anzunähern. Stand jetzt ist er am Tage überwiegend windelfrei und auch im Kindergarten immer ohne. Zum Schlafen braucht er die aber noch.
Mit 6 habe ich auchnoch windeln gebraucht. Tagsüber war ich bis 7 immer in windeln und nachts bis 9. Seit ich 12 bin, bin ich wieder rund um die uhr in windeln.
Bei mit war es so bis 3 bei meiner nichte ist es so das sie noch welche trägt und sie ist 4