Will meine Freundin unsere Beziehung verheimlichen?

15 Antworten

Hey :)

Mein Partner will dies ebenso trennen. Hat mich anfangs auch verletzt, aber mittlerweile ist es ok für mich. Er ist aber auch nicht so sehr online aktiv.

Das von dir klingt wirklich so als bräuchte sie diese Aufmerksamkeit. Merkt man ja auch, wenn ihr Streit habt. Sie braucht vll Bestätigung auch von anderen begehrt zu werden. Dennoch will sie ja dich und keinen von denen.

zukozoldyck
Fragesteller

Meinst du ich sollte einfach akzeptieren, dass Sie diese Bestätigung braucht? Ich habe das Gefühl wenn ich mit ihr rede mache ich das bei Ihr unterbewusst nur schlimmer

AmysAngel  17.09.2021, 09:02
@zukozoldyck

Ich würde noch einmal mit ihr reden, ob sie nicht wenigstens ein Herz und deinen Anfangsbuchstaben in die Bio machen könnte bzw zeigen das sie vergeben ist

oder weniger mit den Typen schreiben könnte, da ihr das ja auch kaum andersrum gefallen würde.

Und wenn sie beides verneint, dann überlegen ob du das aushältst oder nicht.

Instagram ist eine Scheinwelt, wenn sie nicht möchte, das fremde Menschen ihren Beziehungsstatus wissen, ist das einfach so, sie muss es auch nicht begründen könne.

Du musst dich entscheiden, wenn schon darüber gesprochen wurde und sich nichts ändert es gibt immer drei Optionen:

  1. Akzeptier es
  2. rede weiterhin mit ihr (meistens wird sich dabei nichts ändern)
  3. mach Schluss
zukozoldyck
Fragesteller

Meinst du wenn ich mit ihr rede verschlimmere ich die Situation ?

ev0let  17.09.2021, 08:54
@zukozoldyck

Da ich deine Freundin nicht kenne weiss ich das nicht, kann sein da sie wie du schreibst von Konflikten ausweicht. Evtl. auch mal das Gespräch anders angehen (per schreiben, bei einem romantischen Nachtessen, Handyfreie Zone,...).

Ich rate dir an, mach dir Gedanken:

  • wie wichtig ist es für dich?
  • Kann ich damit Leben wenn sie mich nie wird erwähnen?
  • Was genau stört mich daran? (dm's, Selbstbild, ...)
  • usw...

Anhang deiner Antworten entscheide dich was du machst, Änderungen kann man nur erwarten wenn man selbst was ändert.

Hey,

Ich kann es nachvollziehen, Ich habe so sehr Angst betrogen zu werden das ich es möchte das jeder da draußen weiß das ich ein Freund habe. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es auch mega der Druck werden kann, wenn ihr eine öffentliche Beziehung führt..

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal mit ihr hinsetzen und darüber reden, sei einfach ehrlich! Ich meine, das sind alles Faktoren worüber man sprechen kann und vor allem lösen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach solltest du nochmal das Gespräch mit deiner Freundin suchen. Mach ihr klar das du es okay und richtig findest ihr Privatleben nicht öffentlich zu präsentieren. Aber jedoch es nicht okay ist das sie freizügige Bilder Postet und mit anderen Jungs schreibt, wenn es für dich sich nicht gut anfühlt. Mach ihr ein Vorschlag das sie wenigstens öffentlich machen könnte das sie vergeben ist. Denn dadurch gibt sie nicht Preis wer du bist, lediglich das sie in einer Beziehung ist. Wenn sie das wütend macht, dann würde ich mir echt Gedanken machen. Gegenseitiger Respekt ist einfach wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig davon, dass ich die insta-Scheinwelt extrem lächerlich und zum Teil lästig finde, macht deine Freundin es richtig.

Sie hat auf insta eine Scheinwelt aufgebaut, in dem sich sich auf eine bestimmte Weise gibt und genau deshalb folgt man ihr. Würde sie vom Freund berichten, würde sie nicht nur viele Follower verlieren, sondern ein kleiner Teil würde sich in Hater verwandeln und sie und dich fertig machen.

Nicht umsonst verheimlichen viele Boygroups etc., dass ihre Mitglieder nicht single sind - die vermeintliche "Verfügbarkeit" gehört zum Konzept und ist Teil des Erfolgs.

zukozoldyck
Fragesteller

Dann verstehe ich Ihre Intention nicht ganz.
Sie will ja nicht Influencerin werden oder so und Geld verdient sie auch nicht weil sie keine Placements machen will.