Geben wir den Frauen zu viel Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Ich glaube auf tinder gibt's tendenziell auch mehr Männer als Frauen

Das liegt an der widersprüchlichen, anachronistischen und ungünstigen Erziehung die leider immer noch viel zu viele Männer und Frauen erfahren. Dabei wird Männern beigebracht, sie müssten "Jäger" sein und sich Frauen "verdienen", bzw. sie "herum kriegen", während Frauen beigebracht wird, dass sie einfach nur "da zu sein" hätten um dann aus der Anzahl der "Bewerber" einen auszuwählen.

Nach wie vor gibt es stereotype Vorurteile wie, dass ein Mann der viele Frauen hat/te ein besonders erfolgreicher und begehrenswerter Mann wäre, während eine Frau die besonders viele Männer hat/te verachtenswert, ekelig und "leicht zu haben" wäre. Ich erinnere daran, dass es extra Schimpfwörter für Frauen mit vielen Partnern gibt (Lampe mit "Sch" z.B.).

Auch Sprüche wie "Ein Schlüssel der jedes Schloss öffnet, ist ein Meisterschlüssel. Ein Schloss das von jedem Schlüssel geöffnet wird, ist ein beschissenes Schloss" (Der Spruch bezieht sich auf Genitalien) zeigen, dass diese Erziehungen nach wie vor viel zu präsent sind.

Daher sollte es nicht verwundern, dass gerade Männer die sich als nicht oder wenig erfolgreich bei Frauen betrachten, mit tatsächlich allen verzweifelten Mitteln versuchen Frauen anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen damit diese sie als potentielle Partner in Erwägung ziehen.

Das ganze sorgt für Unzufriedenheit auf beiden Seiten. So beschweren sich Frauen zunehmends über Komplimente und nette Bemerkungen sowie darüber wenn ihnen jemand hinterher pfeift, während viele Männer oft nicht ein einziges nettes Wort erhalten und diesbezüglich völlig ausgehungert sind.

Wenn ich solche Verallgemeinerungen wie "den Frauen" lese, muss ich schon unbewusst mit dem Kopf schütteln.

paul1999jan
Fragesteller

Simpst du auch fühlst du dich angesprochen?

Saim0n  02.08.2022, 22:53
@paul1999jan

Nein, inwiefern hat meine Antwort bei dir diesen Eindruck erweckt?

Wie verzweifelt müssen diese Männer sein, um so ein Profil zu liken?!

Viele Menschen haben nunmal Probleme, einen Partner zu finden.

Katze446  03.08.2022, 20:00

Wundert mich nicht, denn jeder ist auf der Suche nach dem perfekten Partner. Den gibt es aber nicht. Aber heute haben viele diese Ansprüche oder Vorstellungen des Traumprinzen oder der Prinzessin. Auch die ganzen Pornos mit den völlig verqueren Darstellungen sind ein Teil dieses Problems, genauso wie Model-Influencer, die unterschwellig als Ideal angesehen werden.