Will Freundin auf zwischenstop/ zwischenlandung am Flughafen besuchen?

5 Antworten

Hallo 123blabla771,

Dein Freundin müsste den Transitbereich verlassen, was ohne weiteres ginge. Nur kann die Zeit sehr knapp werden, bis sie dann wieder durch die Security und Passkontrolle mit allem und schnell am Gate ist. Wird möglicherweise schwierig mit der Zeit - wenn nicht unmöglich, zumal das Boarding schon eine gute Zeit vor dem Abflug beginnt, also die eine Stunde da schon aufgebraucht würde.

Da Du selbst kein Fluggast bist, kommt Du nicht in den Transit. Du musst eine Bordkarte vorzeigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
123blabla771
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich bespreche das mit ihr mal weiter, denn ich hoffe das klappt. Wir sehen uns dann die nächsten 4 Wochen nicht mehr leider.

Schönen Abend noch!

Wenn sie auf dem Weg in die USA einen Zwischenstopp in Frankfurt macht, kommt sie ja sicher von weiter her.
Dann bleibt sie im Transitbereich, wenn sie überhaupt das Flugzeug verlässt.

Für dich gibt dann es keine Chance sie zu treffen.

hilflos99  07.10.2021, 11:28

der kürzeste Flug ist von Stuttgart und im Flugzeug sitzen bleiben gibt´s kaum mehr und gab es in die USA noch nie

"meine frage nun, geht das überhaupt?"

Nein.

Zu, einen wird sie im Transit Bereich sein und da kommst du nicht rein.

Und zum anderen wird sie in der einen Stunde keine Zeit haben dich zu treffen. Eine Stunde fürs Umsteigen nach USA ist eh extrem knapp bemessen.

Das geht nicht, denn Deine Freundin ist im Transit, also eigentlich nicht mehr in Deutschland. Höchstens durch die Scheibe winken geht. Den Bereich darfst Du nicht betreten.