Wie komme ich als Besucher in den Flughafen-Transit Bereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens hast Du keine Chance in den Transitbereich zu kommen.

Aber ich denke, dass Dein Freund sehr wohl über den Ausgang den Flugbereich verlassen kann, allerdings nachher wieder einchecken muss. Das sollte er im Flughafen mit dem dortigen Personal klären.

Ihr könnt ja über Mobiltelefon in dieser Zeit des Prüfens Kontakt halten.

Flughafen Frankfurt (Sicherheitskontrollen) 069-69078578 hilft auch weiter.

0
@fischtauchen

Die können da aber nicht helfen, damit haben die nämlich nichts zu tun. Das ganze hat nur mit dem Zoll zu tun.

0
@Franticek

Hi, nein, die Einreise ist Sache der Bundespolizei. Sie überprüfen Visa. Der Zoll schaut nur, ob ein Reisender die erlaubten Dinge einführt.

0

Du kommst mit Sicherheit nicht in den Transitbereich rein. We kommt normal auch nicht heraus, wenn er kein Visum für Deutschland hat. Der Transitbereich ist quasi kein Teil von Deutschland sondern international. Wer im Transit sich auch nur in diesem Transitbereich aufhält, der ist damit nicht nach Deutschland eingereist. Verläßt er den Bereich, dann ist es eine ganz normale Einreise nach Deutschland mit allem Drumherum, auch wenn er anschließend wieder wegfliegen will.

Wenn er kein Visum für Deutschland hat, dann kommt er nicht raus und du kommst nicht in den Transitbereich ( außer du arbeitest am Flughafen und hast für diesen Bereich eine Sicherheitsausweis)

Direktflüge von Deutschland nach Thailand?

Hallo,

gibt es direktflüge von Deutschland nach Thailand (ohne Stop in Abu Dhabi)?

Wir kommen aus Berlin, wären aber auch mit einem anderen Flughafen in D einverstanden. Unser Ziel ist Koh Phangan. Es wäre daher super, wenn wir in Koh Samui landen, da wir von dort mit einer Fähre bequem nach KP gelangen.

Dieses Jahr sind wir wie folgt geflogen: Berlin -> Abu Dhabi -> Bangkok -> Koh Samui -> Koh Phangan (Fähre). Da waren die ersten 3 Urlaubstage erstmal futsch.

Uns geht es wirklich darum, am schnellsten von Deutschland nach Koh Phangan zu gelagen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Flughafen aus dem Sicherheitsbereich rauskommen?

Hi, interessehalber eine kleine Frage: Angenommen ich würde am Nürnberger Flughafen einchecken, durch die Sicherheitskontrolle gehen und net in den Flieger steigen. Inwieweit kommt man da wieder unproblematisch aus dem Sicherheitsbereich raus?

Hintergrund ist folgender: Eine Freundin aus China fliegt von Frankfurt aus über München und steigt da in ihren Flieger weiter. Ich würde ihr gerne ein paar Sachen in die Hand drücken und sie kurz sehen. (und ja mir ist bewusst dass ich dafür ein ticket brauch, das wären mir die 60,70 € aber wert)

...zur Frage

Muss man, wenn man am Flughafen Tel Aviv auf Grund von intensiven Sicherheitskontrollen/-befragungen seinen Flug verpasst, den neuen Flug selbst bezahlen?

Der Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv ist ja bekanntlich einer sichersten Flughafen der Welt und das vor allem wegen intensiven und langwierigen Kontrollen bei der Ausreise aus Israel. 

Auch wenn man die empfohlenen 3 Stunden vorher am Flughafen ist kann man lang befragt werden oder das Gepäck wird intensiv geprüft , bevor man überhaupt am check-in ist. 

Wenn man nun für Stunden festgehalten wir, zahlt man dann selber für einen neuen Flug oder müssen das die Airlines oder die Behörden übernehmen?

Und wenn man dann durch die Kontrollen ist und der Flug verpasst ist, muss man dann im Transit Bereich bleiben, bis der nächste Flieger fliegt  oder darf man dann nochmal zurück nach Israel ? 

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Aufenthalt am Flughafen in Istanbul gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar fliege ich demnächst nach China und habe aber einen 1-2 stündigen Aufenthalt am Flughafen in Istanbul. Nun wollte ich fragen ob das gefährlich ist angesichts der jüngsten Terroranschläge in der Türkei. Mach ich mich einfach nur verrückt oder besteht ein Risiko? Wie ist eure Meinung dazu?:) Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wenn man nach thailand fliegt und ein stop in abu dhabi macht , darf man das flughafen verlassen wenn man kein visum für das land hat?

also für paar stunden bis der flug nach thailand weiter geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?