Will das Essen nicht?

6 Antworten

Ja,das dürfen sie.es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Sie bringen dir bei, das es nicht selbstverständlich ist , das jeden Tag Essen auf dem Tisch steht.

Du musst nichts essen, was du nicht möchtest. Grundsätzlich würde ich aber wenigstens probieren, wenn es dir nicht schmeckt, kannst es sagen und dir ein Brot machen. Hast du keinen Hunger, sag auch das. Hast du eine Esstörung sieht das etwas anders aus, da würden sie sich natürlich Sorgen machen und werden anders reagieren. Versuche ihre Wünsche zu verstehen und macht einen Kompromiss aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können zwar kochen und auf den Tisch stellen, was sie wollen.

Aber zum Essen zwingen dürfen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Hallo!

Meine Enkeltochter mag auch keinen Kartoffelsalat. Da lass ich dann eine große Kartoffel für sie ohne sie zu Salat zu verarbeiten. Dazu ein paar Fischstäbchen. Die mag sie gern.

Gerade sowas wie Kartoffelsalat mit Fisch ist was, was ich auch überhaupt nicht mag.

Wenns bei uns was gab, was mir nicht schmeckte, stand es mir frei, auf was anderes essbares aus zu weichen. Gezwungen wurde ich nie, etwas zu essen, was mir nicht schmeckt.

Sie können Dich nicht "zwingen". Die Frage ist halt, hast Du eine Alternative zum aufgetischten Gericht.