Dürfen meine Eltern mich mit 16 dazu zwingen bestimmte Kleidung zu tragen?

2 Antworten

grundsätzlich ja, vor allem, wenn sie für den finanziellen Aufwand Deiner Kleidung zuständig sind, also, wenn sie alle Deine Kleidung bezahlen, weil Du über kein eigenes Einkommen verfügst, Du hast aber die Möglichkeit, in sachlichen Gesprächen mit Deinen Eltern Lösungen für dieses Problem zu finden, die beiden Seiten gerecht werden

Ja , laut Gesetz dürfen sie Dir fast alles aufzwingen außer Prügelstrafe , also halte durch bis Du volljährig bist . Dann wird die Situation etwas besser .