Dürfen meine Eltern mich zwingen meine Pakete vor ihnen zu öffnen?

3 Antworten

Bei Minderjährigen Ja. Besonders wenn du unter 14 bist, da du dann noch nichts bestellen dürftest. Wenn du volljährig bist, ist es deine Entscheidung wem du deine Post zeigst.

Das hängt von deinem Alter ab. Wenn du unter 16 bist dürfen sie es. Bist du zwischen 16 und 18 kommt es auf die Umstände an.

In jedem Fall habt ihr ein Vertrauensproblem miteinander und das würde ich mal als wesentliches Problem zur Klärung ansehen. Und könntet ihr das klären, dann wäre das andere Thema ohnehin vom Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Falls du minderjährig bist, ja.

Wenn du Verträge abschließt, können sie ihr Veto einlegen laut BGB.