Wilde Meerschweinchen?

3 Antworten

Wildmeerschweinchen sind nicht gefleckt, kleiner und schlanker als Hausmeerschweinchen. Bitte versucht das Tier einzufangen und gebt es beim Tierschutz ab. Draußen hat es keine Überlebenschance. Bestimmt wurde es ausgesetzt...

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.lazarz.de, Fotos aus dem Zoo Duisburg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Garten)

Es war entweder ein entflohenes oder ausgesetztes Meerschweinchen oder ein Feldhamster.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
MichaelRosen1
Fragesteller

Ich denke das stimmt! Ich habe mich mal über Feldhamster erkundigt aber die können auch keine gefleckte Fellfrabe haben. Nur gezüchtete Tiere. Deswegen denke ich, dass das Meerechweinchen ausgesetzt wurde. Ich habe mal in der Nachbarschaft gefragt, wo niemand welche hält. Und von der anderen Seite der Stadt kommt es ja wohl kaum.

und was ist jetzt genau deine Frage?

Du hast ja selbst schon erkannt, daß es keine wilden Meerschweinchen in Deutschland gibt. Ich denke auch, daß es jemandem entlaufen ist.

Du könntest mal rumfragen und eventuell Zettel aufhängen.