Welche Fellfarbe ist bei Katzen am seltensten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Kater.

Katzen gibt es öfters mal in rot, aber Kater sind selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Asking45
Fragesteller

Mein Kater ist rot und ich bin jetzt noch viel stolzer darauf. Danke!

senoritalady  04.07.2020, 01:43

Meine erste Katze war tricolor, und hatte einen roten Sohn. 😸

vninav  04.07.2020, 09:42

es ist genau andersrum :D

Jenlon04  13.05.2021, 07:12

Rote Katzen sind bei weitem seltener mein freund hat ne rote und in 2 Würfen waren insgesamt 7 rote Jungs und ein rotes mädchen

Smoke Varianten

Z.B. Lilac Smoke oder Chocolate Smoke.

Um diese Farben hinzubekommen muss ein Züchter die Farbgenetik der Katze können und die richtigen Zuchttiere haben.

October

October2011  04.07.2020, 08:39

Sorrel ist ebenfalls selten, weil die Abessinier / Somali selten gezüchtet wird.

Selten sind daher auch alle Sorrel Varianten, z.B. sorrel Silver

October

October2011  04.07.2020, 08:43
@October2011

Eine Russisch Blau in weiss oder schwarz.

Das dürfte es in ganz Deutschland nicht geben weil die RB zu den am seltensten gezüchteten Rassen gehört und es keinen einzigen Züchter in Deutschland gibt, der weisse oder schwarze Katzen züchtet.

Octobet

Tricolor

klingt zwar nicht wie eine fellFARBE ist es aber!

einfach mal googeln : katze Tricolor

ich bin mir nicht zu 100% sicher das es die seltenste ist