Wieso laufen Meerschweinchen im Freigehege nicht herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell wissen sie einfach nicht das das gitter sie von oben schützt. sie sehen nur den freien himmel und haben angst. die häfte des geheges vielleich komplett abdecken

fineeeeeeeeee
Fragesteller

Hm, möglich. Ich probiers mal aus. Danke!

vielleicht ist es ihnen im sommer einfach zu warm außerhalb der hütte wenn sie drauße sind

fineeeeeeeeee
Fragesteller

Das glaube ich eher nicht, denn im richtigen Sommer setzten wir sie nicht raus oder nur in den Schatten. Und vorallem sezten wir sie ja auch jetzt schon raus. Bei uns ist es grad ganz sonnig. Trotzdem danke :D

Ich würde auch eine Decke über das Freigehege legen - zumindest für den Anfang. Dazu noch viele Versteckmöglichkeiten. Es dauert immer bis Meeris der Sache trauen und wirklich rumlaufen . Draussen ist alles so anders - da sind fremde Geräusche ,Vögel fliegen über sie hinweg. Das macht ihnen Angst also bleiben sie im sicheren Versteck

fineeeeeeeeee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das stimmt natürlich, allerdings sind meine Meeris schon seit mehreren Jahren draußen. Das habe ich nämlich auch schon versucht mit der Decke, trotzdem Danke! :)

Meerschwienchen meiden offfene Fläche.

Stelle viele Verstecke hinein

fineeeeeeeeee
Fragesteller

Dann bewegen sie sich ja nicht. Dann sitzen sie mehrere Stunden in ihrem Häuschen und bewegen sich nicht einen cm!