Meeris Vertrauen aufbauen?

1 Antwort

Du kannst versuchen dich mit Salat vor das gehe zu setzen und wenn sie gekommen lass sie erstmal aus deiner Hand fressen das machst du etwas länger so jeden Tag ein bisschen bis du denkst du könntest den Kopf leicht streicheln wenn es ihnen nicht gefällt gehen sie weg oder stoßen deine Hand weg. Und ja nach einiger Zeit wird das vertrauen ja vielleicht besser. Als ich mein Meerschweinchen bekommen habe war ich neun oder so und wusste eigentlich noch nicht sehr viel über sie, deswegen hat ich auch ein paar Monate lang nur eins was es aber auch leichter gemacht hat vertrauen zu gewinnen. Am Anfang wusste ich nicht was man mit Meerschweinchen machen kann, und hatte Angst mein Schweinchen anzufassen weil sie mich immer beißen wollte. Dann hat meine Mutter einfach die kleine genommen und auf meinen Schoß gesetzt wo ich gemerkt habe das sie eigentlich lieb ist nur ich falsch mit ihr umgegangen bin. Heute ist es ihr egal was ich mit ihr mache Krallen schneiden usw. ist absolut kein Problem mehr. Aber es hängt auch von dem Charakter deiner Schweinchen ab, bei meinem zweiten Schweinchen ist es z.B. so das sie sich nicht so leicht anfassen lässt und es auch überhaupt nicht mag.
Hoffe ich konnte bisschen Helfen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung