Wie/Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

9 Antworten

Nachdem einem der schrecklichsten Ereignisse in meinem Leben bin ich draußen einfach durch die Gegend gelaufen und hab mich irgendwann heulend an den Straßenrand gesetzt. Ich kannte meinen Freund damals nicht, aber er ist stehen geblieben, um sich nach mir zu erkundigen. Obwohl ich ihm nicht geantwortet habe, hat er sich zu mir gesetzt und mich irgendwie getröstet. Irgendwie hab ich dann ziemlich schnell Vertrauen zu ihm gefasst und bin mit ihm gegangen. Damals war ich 15, er 20.

Zusammengekommen sind wir aber erst 5 Jahre später. Ich hab mich damals in ihn verliebt, für ihn war ich mehr sowas wie ein kleiner Bruder, um den er sich kümmern konnte. Ich war aber sehr penetrant und hab ihm immer wieder gesagt wie ich ihn liebe. Glücklicher Weise hat er mich dafür nicht von sich gestoßen, auch wenn ich mich teilweise in seine Beziehungen eingemischt habe. Haha. Ganz im Gegenteil, wir waren ziemlich unzertrennlich und sind es immer noch.

Er war der jüngere Bruder meiner Nachbarin (er 22, ich 30 damals) und Freundin. Zu dem Zeitpunkt ist er zu ihr gezogen um sich hier in der Stadt was neues aufzubauen. Neuer Job, neues Umfeld. 4 Monate lang hat er mich angegraben. Da aber weder er noch ich eine Beziehung wollten ist iwann so ne Art F+ draus geworden. Ganz ungezwungen. Iwann allerdings war das mehr als nur F+. Gekocht zsm, gekuschelt, mit den kids zsm was gemacht (die kannten ihn ja vorher schon, also kein fremder und nicht ungewöhnlich das wir zusammen draussen waren, war hier so ziemlich normal ^^) usw.. Gefühle kamen und jz sind es 6 Jahre die wir zusammen sind. Kurz und knapp 🙃

Meine derzeitige Freundin habe ich in der Kur in Bad Füssing kennengelernt. Wir waren beide dort wegen "Rücken". Sie kam zusammen mit mir an und ich ließ ihr den Vortritt beim Einchecken...wir lachten uns an und ich trug ihr den Koffer in den 2. Stock auf ihr Zimmer....ich war im Erdgeschoss. Sie bot mir an mich rumzuführen, weil sie Bad Füssing schon kannte....und sie zeigte mir die Thermen....ich sag gleich, dass sie im Badeanzug sehr heiß aussah...schöner Booty, kleine Möpse, nicht zu schlanke aber sportliche Figur...genau mein Ding...dazu kurze Haare...da stehe ich drauf. Wir gingen zusammen essen....waren jeden Tag zusammen...am zweiten Tag landeten wir im Bett und sind seitdem zusammen. Ist aber eine Fernbeziehung....wir sehen uns nur am Wochenende....hatte Glück...weil ich bin nicht gerade der attraktivste....

Für Leute die PC Spiele spielen gibt es Discord, wo man auf Servern mit Leuten reden und zusammen spielen kann. Über 3 ecken war ich auf einem Server wo ich niemanden kannte und habe mich da vorgestellt, unter anderem dass ich Vinyl höre.

Kurz darauf schrieb mich jemand an und wir kamen ins Gespräch. Das war Oktober 2023. Mai 2024 verloren wir den Kontakt, Oktober 2024 schrieb sie mich wieder an, danach schreiben und telefonierten wir täglich. Januar 2025 besuchte ich sie das erste Mal, seit Juni 2025 sind wir offiziell zusammen, inoffiziell schon vielleicht seit märz.

Sie wohnt in Köln, ich in Zwickau. Wir sind beide Mitte 20.

Auf einer Karaoke Party. Habe sie erst gar nicht gesehen und nur singen gehört - die Stimme hat mich so geflasht, dass ich sofort zur Bühne bin um zu schauen wer da singt. Als sie dann fertig war habe ich sie in ihrer Muttersprache angesprochen (habe sofort gesehen dass sie ursprünglich aus SOA kommt) und sie war davon sehr beeindruckt. Wir haben dann kurz gequatscht und ein Date ausgemacht. 3 Monate später der Antrag, und nun sind wir seit einem Jahr verheiratet 😊