Wieviele Veganer habt ihr in eurem Bekanntenkreis?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Veganer in meinem Bekanntenkreis. Die meisten machen da kein großes Thema drum. Außer man geht zusammen essen und bestellt sich ein dickes Schnitzel.... das finden manche von denen eklig. Die meisten Veganer, die ich kenne, können gut bis sehr gut kochen. Da gehe ich immer gerne hin 😁

Habe lange den Sinn davon nicht verstanden, vegetarisch reicht doch. Deshalb habe ich die Veganer halt Löcher in den Bauch gefragt. Und bei einer Bekannten habe ich das Buch "Wovon Schafe träumen" gelesen. Gutes Buch, hat mir aber für mehrere Monate den Appetit auf tierische Produkte genommen.

Aiuola  10.12.2023, 11:34

Danke für den Stern 🙂

So weit ich weiß keinen. Vegetarier aber dafür viele, mich eingeschlossen.

Ich finde, dass jeder selbst über seine Ernährung bestimmen kann und sollte. Mit Veganismus sind gesundheitliche Risiken verbunden, die man aber umgehen kann, wenn man sich ausreichend informiert und fehlende Nährstoffe supplementiert. Es ist nicht per se ungesund, und ich unterstütze es, wenn man für die Umwelt und das Tierwohl auf tierische Erzeugnisse verzichten will.

Vegetarian75  02.12.2023, 10:21

Richtig! Veganer müssen nur Vitaman B12 supplementieren, wenn sie sich ausgewogen ernähren!!

Hi, soweit ich weiß, kenne ich keinen Veganer persönlich😊 jeder soll so leben, wie er möchte. Aber ich persönlich finde es etwas ungesund.

Genau eine, aber die wohnt mehrere 100km entfernt. Im direkten Umfeld bin ich die einzige Veganerin. Schlimm finde ich das garnicht.

Vermutlich mindestens einen. Der bindet das aber nicht jedem ständig auf die Nase weswegen es wohl kaum einer weiß, daß er einer ist. Ich schonmal garnicht. 😏

Es gibt garantiert auch den einen oder anderen Verbrecher in meinem Bekanntenkreis. wenn die Leute das nicht rausposaunen kann man es halt nicht wissen. Steht ja niemandem zwingend auf der Stirn geschrieben welcher Philosophie er so folgt.

warehouse14