Wie viele Schritte joggt man in 30 Minuten?

6 Antworten

wieviele Schritte joggt man in 30 Minuten?

Das hängt von Deiner Schrittfrequenz ab. Wenn Du 3 Schritte in einer Sekunde machst, kommst Du damit auf eta 5.400 Schritte. Mit einer höheren Schrittfrequenz (4 Schritte je Sekunde) kämest Du auf etwa 7.200 Schritte.

Am einfachsten ist, Du zählst Deine Schritte mit und stoppst, wie lange Du für 100 Schritte benötigst. Dann rechnest Du wie folgt:

100 / Dauer in Sekunden * 1.800

Das Ergebnis ist die Anzahl Schritte die Du in 30 Minuten läufst.

Alex

ich denke das kannst du nicht mal im Ansatz schätzen. Wir kennen dein Tempo und deine Schrittlänge nicht.
Lauf doch einfach mal 1 Minute im normalen Tempo und zähl deine Schritte mit dem Handy.
Dann kannst du es ungefähr hochrechnen auf 30 Minuten

Ich würde sagen ca 3200 Schritte. Wenn man pro Sekunde 2 Schritte macht würde das dann 3200 ergeben. Kommt aber natürlich auf die schrittmenge und Tempo an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinAlexander  08.06.2020, 14:49
Wenn man pro Sekunde 2 Schritte macht würde

... ist man Rentner hinter einem Rollator. Ernsthaft - 2 Schritte pro Sekunde beim Joggen?

Anonymmm363  08.06.2020, 14:50
@EinAlexander

Habe ja gesagt kommt auf Tempo an ich weiß nicht wie alt er ist kann sein dass er um die 50 ist.

4800 Schritte