Wieviele Hausaufgaben an FOS (Soziales und Gesundheit, Nds) sind ,,normal"?

1 Antwort

Also meine Söhne haben beide das Abitur, und hatten trotzdem Zeit für Freizeit.

Der eine Sohn war von Anfang an auf dem Gymnasium, der andere hat nach der Realschule ein Berufsgymnasium besucht.

NATÜRLICH hat man da auch Hausaufgaben. Aber wie viel Zeit man sich dafür nimmt, ist ja individuell. Der eine ist schneller, der andere langsamer. Der eine kaut ein Thema stundenlang durch, der andere macht es auf die zusammenfassende Art.

Vielleicht haben deine Freunde Lernschwierigkeiten... . Ich kenne sie ja nicht.

Aber meine Söhne hatten neben der Schule Zeit für Freunde, für Musikunterricht, für Minijob, für Schlittschuh laufen, für Hobbies... .

Ich schätze mal, dass deine Freunde das zu ernst nehmen. Wenn man sich eine bestimmte Zeit vornimmt, an seinen Hobbies und Freunden zu bleiben (z.B. am Tag 2 Stunden, am Wochenende etwas mehr), dann schafft man sein Abitur oder Fachhochschulreife trotzdem.