FOS oder Ausbildung?

2 Antworten

Mit Mittlerer Reife kannst du direkt eine Ausbildung zur Hebamme machen:

https://www.ausbildung.de/berufe/hebamme/

Anschließend kannst du immer noch studieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar leichter wäre, wenn du schonmal die Grundbegriffe hast.

Jasmindbw
Fragesteller

Hey danke aber ab nächsten Jahr wird Hebamme ein Studienberuf

Ich komme nun in die 12. Klasse der FOS Gesundheit & Soziales und kann es dir nur empfehlen. In der 11. Klasse kannst du die 800 Stunden Praktikum ja im Kreissaal absolvieren um schonmal Erfahrungen zu sammeln und nach der 12. Klasse kannst du dann ins Studium starten. Viel Erfolg! :)