Berufsoberschule nach Bäckerlere

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, soweit ich weiß kannst du mit einer Bäcker Ausbildung nicht die einjährige Fachhochschulreife in dem Bereich soziales erlangen. Die Ausbildung muss zum jeweiligen Bereich passen, aber es gibt ja auch die zweijährige Fachhochschulreife, dass könntest du im sozialen Bereich machen. Im ersten Jahr hast du mehr Praktikum als Schule und im zweiten Jahr ist es dann nur schulisch.

LG

http://babw.fernuni-hagen.de/

dort kann man auch als gasthörer anfangen und später nach einer prüfung studieren.

InsaneLila
Beitragsersteller

Die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife brauch ich aber trotzdem.

Aus welchem Bundesland kommst du?

InsaneLila
Beitragsersteller

Rheinland-Pfalz