Soll ich die Berufsoberschule abbrechen?

1 Antwort

Da du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast, und du dich absolut unwohl fühlst in der Schule jetzt, würde ich an deiner Stelle abbrechen, denn was bringt es dir, wenn du 13. Klasse machen willst, wenn du eh nicht studieren willst. Wenn du aber noch eine neue Ausbildung beginnen möchtest, dann würde ich das evtl. versuchen doch durch zuziehen, denn es sieht immer gut aus im Lebenslauf :)

Rede doch mal mit deinem Vertrauenslehrer, und hör dir an, was er darüber denkt. Denn die Lehrer können das immer sehr gut einschätzen

Auf's Gymnasium wechseln, welchen Durchschnitt?

Hallo, ich wohne in Schleswig-Holstein und möchte nach meinem Real Abschluss auf ein Gymnasium gehen. Mein Durchschnitt ist leider nur 2.6 und in den Hauptfächern 3.0 was für einen Durchschnitt brauch ich?

...zur Frage

Nach der Ausbildung gleich auf die BOS?

Ich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr und möchte evtl. danach auf die BOS gehen. Ich habe bereits vor der Ausbildung meinen Realschulabschluss gemacht. Muss ich zwingend den Vorkurs besuchen? Oder komme ich auch so auf die BOS? Und wenn, würde ich dann gleich in die 12. Klasse oder erst in die 11. kommen? Danke für Antworten.

...zur Frage

BOS (Berufsoberschule in Bayern) : Dauert die 1 Jahr oder 2 Jahre?

..wenn man einen mittleren Schulabschluss hat und eine Berufsausbildung..

...zur Frage

Wie kann ich nach der Ausbildung Jura studieren?

Hallo Leute,
Ich mach gerade eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Ich bin momentan im 1. Ausbildungsjahr und hab vorher den Hauptschulabschluss beendet. Ich würd gern irgendwann mal Jura studieren wollen, jedoch weiß ich nicht ob ich nach meiner Ausbildung die mittlere Reife hab, ob ich dann auf die BOS gehen soll? Hat da jemand vielleicht wer ahnung und könnte mir sagen wie ich vorzugehen hab? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich suche eine gute Berufsoberschule für Soziales/Sozialwesen oder eine Berufsoberschule/Wirtschaftsoberschule in Baden-Württemberg (BaWü) oder Raum Stuttgart?

...zur Frage

Weiterbildungfrage/ wie kann man mit einem Quali studieren etc?

Hallo wollte mal fragen ob man mit einen quali Studieren kann (Bundesland Bayern), also wie ich mich mit einen Quali weiterbilden kann, wie komme ich auf die Fos? Wie auf die bos? Wie kann ich Fachabi und dann ein abi machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?