Wieviele Gläser Wein trinkt ihr abends?

10 Antworten

Hallo Morty,

Wieviele Gläser Wein trinkt ihr abends? Auch Riesling von 2016, alte Rebe ?

Als Jahresdurchschnitt würde es pro Tag/Abend auf 0,... hinauslaufen.

Wenn, dann ein oder zwei Gläschen Wein, auch Champagner, Cocktails oder einen Whisky. Um gute Laune zu bekommen benötige ich keinen Alkohol. Für mich ist es lediglich Genuss.

Ein leckerer Riesling... ab und an gerne. Ich habe hier noch einige Flaschen aus dem guten Jahrgang 2012 stehen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Wein, Weißwein)

Ich trinke im Schnitt an zwei Abenden pro Woche Wein. Dann, über mehrere Stunden verteilt, circa zwei bis drei Gläser (ungefähr eine halbe Flasche Wein).

Guten Riesling schätze ich natürlich auch sehr. Weine dieser Rebsorte trinke ich bei Weißweinen am häufigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Null.

Ich trinke gerne mal ein (= 1) Glas Wein, wenn ich mit Freunden essen gehe und nicht fahren muss.

Abends regelmäßig trinken zu müssen, um gute Laune zu erzeugen, finde ich mehr als bedenklich.

Morty712
Fragesteller

In erster Linie schmeckt Wein natürlich sehr lecker, wenns ein guter ist 👌 ob zum Essen, in das Essen oder nach dem Essen... ob man davon gute Laune kriegt oder einfach jetzt mal alle Sorgen über den Haufen wirft weiss ich nicht...

Gar keins. Ist nich mein Fall. Mache ich höchstens, wenn es einen besonderen Anlass gibt. Dass ich mal ohne Grund was trinke, kommt eigentlich nie vor

Morty712
Fragesteller

Ich steck da quasi mit drinn.. mein Freund ist ein Winzermeister, ich war mit seiner Schwester zusammen und half bei der Weinlese...Wein ist irgendwie lecker und man kriegt gute laune.. wird ehrlich..

TimeLady732  06.11.2022, 00:54
@Morty712

Mir schmeckt Wein nicht und jeden Tag trinken ist eigentlich auch nicht gesund. Von dem soften Zeug schmeckt mir eh nur Met.

Sobald man aber das Gefühl bekommt, man braucht das Zeug, bedeutet das: Sucht. Also Vorsicht geboten

Morty712
Fragesteller
@TimeLady732

Met ist mir zu süß...ähnlich wie Asti ..Was ich eigentlich damit sagen wollte war, zu Wein habe ich eine Beziehung... das haben viele nicht oder kaufen einfach bei Rewe eine Flasche Pommes..oder irgendwas fuseliges und hassen dann Wein wegen de rKopfschmerzen.. ich hatte zufällig noch Wein im Kühlschrank, der muss irgendwann auch mal weg

TimeLady732  06.11.2022, 17:39
@Morty712

Ach soo, ja, das fehlt mir halt. Aber selbst wenn es nichts fuseliges ist, schmeckt er mir nicht

Morty712
Fragesteller
@TimeLady732

dann kriegst du halt süßen Traubensaft und Met und Kirschbier und was es alles noch so gibt

Durchschnittlich 3 Gläser mit Eis - also eine Schorle.

Morty712
Fragesteller

Wirst du davon eher müde wie mit Bier oder gut gelaut ?

Sarah3333  06.11.2022, 00:43
@Morty712

Das hängt sehr von der Tagesform ab. Meinstens bin ich dann sehr müde.

Morty712
Fragesteller
@Sarah3333

mich macht nur bier und kaffee mit milch müde..:)

Sarah3333  06.11.2022, 01:02
@Morty712

Bier macht wirklich müde. Kaffee kann ich nicht leiden - und Milch noch weniger, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Morty712
Fragesteller
@Sarah3333

lieber Kakao von niederegger mit Amaretto ?

Sarah3333  06.11.2022, 01:05
@Morty712

:-) Nein Danke. Ich mag keine Schokolade und auch keine Milch. Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einem Campari on the Rocks?

Morty712
Fragesteller
@Sarah3333

dass muss ich erst probieren ...Ich bin noch bei Stufe 1 Caipirinha... spätestens wenn man in Italien war, mag man Zitrusfrüchte...frische limette <3

Sarah3333  06.11.2022, 01:11
@Morty712

Caipirinha ist sehr lecker! Meine nächste Stufe war Mojito - mit echter, frischer Minze, versteht sich.

Morty712
Fragesteller
@Sarah3333

auch sehr lec´ker und gut, + frischer Atem.. gut wenn man noch viel küssen will

Sarah3333  06.11.2022, 01:14
@Morty712

Stimmt wohl... Bist du bereit für das ganz harte Zeug? Ich hätte da einen Tipp aus Island....